/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/green-living
Alternative: ein Leihlager für Dinge, die nützlich sind, aber selten benutzt werden. Anstatt diese Gegenstände zu kaufen, kannst du sie in einem gemeinsamen Leihsystem ausleihen. Das Lager hält bereits viele
/studium-lehre/studierendenservice/studienorganisation
Sie dem Studierendensekretariat die Unterlagen, die im Zulassungsbescheid aufgeführten sind, per Post (nicht per Fax oder per E-Mail) zusenden. Den Versand der Unterlagen kann jede beliebige Person vornehmen [...] gilt sowohl für zulassungsbeschränkte, als auch für zulassungsfreie Studiengänge. Erforderliche Unterlagen zur Immatrikulation: einen Exmatrikulationsbescheid , sofern Sie bereits an einer anderen deutschen [...] gilt Folgendes: Sie müssen sich im Online-Verfahren "ganz normal" bewerben. Alle geforderten Bewerbungsunterlagen müssen Sie dabei erneut einreichen. War die Bewerbung im Auswahlverfahren erfolgreich, erhalten
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
(A2) und als Vorbereitung für den B1 Kurs. Mit diesem Kurs soll eine „Brücke“ zwischen zwei Kursen geschlagen werden. Der Inhalt des Kurses setzt sich aus einem festen Kern und einer Auswahl an Themen zusammen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
liche Mitarbeiterin im Projekt 'Ereignisstrukturen' der DFG-Forschergruppe 'Sprachtheoretische Grundlagen der Kognitionswissenschaft. Sprachliches und konzeptuelles Wissen' 2001 Dr.phil in Linguistik, [...] Projekt 'Semantische Repräsentation und Weltwissen' der DFG-Forschergruppe 'Sprachtheoretische Grundlagen der Kognitionswissenschaft. Sprachliches und konzeptuelles Wissen' 1997 MA in Germanistischer [...] (2002) 'Semantische Form und konzeptuelle Ereignisstruktur' in: A. Steube (ed.) Sprachtheoretische Grundlagen der Kognitionswissenschaften; Linguistische Arbeitsberichte der Universität Leipzig 79: 15 - 52
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch
participation in the course, homework assignments, presentation, and final test/paper. Literatur Kursunterlagen werden von der Lehrkraft bereitgestellt. Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
Ungleichheit werden gegenwärtig deswegen mit ungemeiner Dringlichkeit und im Kontext einander überlagernder Ungleichheiten, Diskriminierungs- und Exklusionsformen in Politik und Wissenschaft verhandelt [...] kolonialen Moderne (online) Claudia Brunner, Politikwissenschaft und Geschlechterforschung, Universität Klagenfurt 21.06.2022 "Race" und "Rasse" als zeithistorische Kategorien (hybrid vor Ort) Christiane Reinecke
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
für den Unterricht in der Migrationsgesellschaft. In: Dirim, İnci/Wegner, Anke (Hg.): Normative Grundlagen und Reflexive Verortungen. Opladen: Budrich. S. 126-140. 2017 Sprachliche Bildung im Philosoph [...] – Ver- und Entdeckungslogiken in der Sprache der Empfindsamkeit. Vortrag auf Tagung "Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF und DaZ", 11.-12. September, Fachbereich Deutsch als Fremd-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
(pädagogische Beobachtungen in der Schule) Wintersemester 2020/2021 Umgang mit Heterogenität: Grundlagen diskriminierungskritischer vielfaltsensibler pädagogischer Praxis
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
aufgekommen. Dementsprechend mangelt es derzeit noch in vielen Bereichen an Testverfahren, welche in der Lage sind, Leistungsentwicklungen zuverlässig wie auch sensibel über die Zeit zu erfassen (eine Übersicht [...] . In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (S. 633‐648). Regensburg: [...] Guilford Press. Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
aufgekommen. Dementsprechend mangelt es derzeit noch in vielen Bereichen an Testverfahren, welche in der Lage sind, Leistungsentwicklungen zuverlässig wie auch sensibel über die Zeit zu erfassen (eine Übersicht