fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
r und praktischer Differenzkon- struktionen. Prof. Dr. Johannes Bellmann | Dr. Nicole Balzer | Katharina Hans (M.A.) | Sebastian Schweizer (Dipl.-Pol.)| Westfälische Wilhelms-Universität Münster EB 164 [...] Beobachtung von Differenz in der Praxis. Prof. Dr. Merle Hummrich | Europa-Universität Flensburg Feldspezifische und feldübergreifende Praktiken - eine praxeologische Perspektive auf soziale Differenz. Dr.
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
nuitäten in Schleswig-Holstein, Husum 2021, S. 975-990. [Volltext] Recherchestrategien in gruppenbiografischen NS-Kontinuitätsstudien (zus. mit Stephan Alexander Glienke), in: Uwe Danker (Hrsg.): Geteilte [...] H-Soz-u-Kult, 16.09.2014, www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-19729 . Werkbesprechung von Katharina Bauer + Johannes Stein - Think Tank, in: Katalog zur Ausstellung "Eine Art Aufruhr: Aktuelle Kunst
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
zu produzieren und/oder zu verbreiten, in einem unterrichtsbezogenen Projekt entsprechend den spezifischen Anforderungen in einem der vier Zweige von Doing Europe: Forschung, Kunst und Szenografie, Jo [...] der Wahrnehmung, zu Strukturen und Funktionen von Medien so in Beziehung zu setzen, dass sie den spezifischen Anforderungen eines der vier Zweige von Doing Europe entsprechen. Sozial- und Selbstkompetenz: [...] Projekt (Umfang nach Vereinbarung). Das Projekt wird unter Anleitung durchgeführt und anhand der spezifischen Darstellungsfunktion der Medienlandschaft gewertet. Letzte Änderung: 23.06.2020 Vertiefung Fo
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
frühen historischen Lernens am konkreten Beispiel (Projektseminar inkl. Exkursion) (mit Gast Prof. Katharina Kalcsics, PH Bern) Seminar FrSe 2024 Vita Seit 04/2023 Professorin für Public History und Frühes [...] im digitalen Wandel?, Berlin 2015, S. 37-51. [Volltext] Geschichtsfernsehen im ZDF, in: Torben Fischer, Matthias N. Lorenz (Hg.): Lexikon der Vergangenheitsbewältigung in Deutschland. Debatten- und D
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
r und strukturfunktionaler Modellierungen einer Theorie der Schule aufzuheben. Dazu werden mit Katharina Rutschky, Herwig Blankertz, Gernot Koneffke und Heinz-Joachim Heydorn dezidiert sozialhistorisch [...] Soziogenese ihrer Normen und Funktionen und damit ihre Bildungsgeschichte als gesellschaftlich spezifische in den Blick zu bekommen. Diese verschiedenen Sichtachsen auf historische Modi und Konsequenzen [...] Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher Funktion und diese eingedenk der Phylogenese ihrer Institutionalisierung t
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
isen und Formen ihrer Bearbeitung in studentischer Fallarbeit. In: Fabel-Lamla, Melanie/Kunze, Katharina/Moldenhauer, Anna/Rabenstein, Kerstin (Hrsg.), Kasuistik – Lehrer*innenbildung – Inklusion. Empirische [...] Unterrichtsmaterialien der Grundschule" im Rahmen der Tagung "Differenz(de)konstruktionen in fachunterrichtsspezifischen Kontexten" vom 01.-02.07.2022 in Göttingen. 2021 gemeinsam mit Marion Pollmanns: "Reflexionen
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
g auf die Fischereiorte an der ghanaischen Küste untersucht. Dabei führte das Forschungsteam qualita ve Interviews mit Experten, Repräsentanten und Fokusgruppen in Akwidaa, einem Fischerdorf im Südwes- [...] Dr. Thomas Behrends Kathrin Fischer, Referen! n für Öff entlichkeit, Campus- allee 3, 24943 Flensburg, Tel.: 0461/805-2771. Mobil: 0173/31 89 331. Email: Kathrin.Fischer@uni-fl ensburg.de Sylt heißt Hering [...] Abteilung Finanzen 01.04.2012 Anna Katharina Hardt Beschä igte im CareerService 01.06.2012 Karsten Veers IT-Support/IT-Service Mitarbeiter im ZIMT 09.06.2012 Katharina Katzka Übernahme in ein Beschä ig
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Universität in der Neustrukturierung der Lehrerinnen und Lehrerbildung nimmt. Nach all meiner Kathrin Fischer neue Referen n für Presse und Öff entlichkeit Mi e Januar habe ich die neu geschaff ene Stelle als [...] empirische Untersuchung zur nachhal gen Organisa on von Joint- und Double Degree Programmen Jacob, Anna Katharina, Dr. rer. pol. Beschä igungsverhältnisse an Hochschulen. Ein pro- blemorien erter Ländervergleich [...] mit dem Ins tut für Berufspädago- gik am Karlsruher Ins tut für Technologie bei Prof. Dr. Mar n Fischer seit August 2011 ein Habilita onss pen- dium aus dem Schlieben-Lange-Programm des Landes Baden-Wür
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
um die ‚Natur’ der Frau in der Spätaufklärung (Hauptseminar MA Rom, LA Frz.) WS 1995/96 Von der höfischen Liebe zur Liebe als Passion (Pro- und Hauptseminar MA Rom, LA Frz., zus. mit Prof. Peter Bürger) [...] Schweigen und Sprachmächtigkeit in Sor Juana Inés de la Cruz’ Traum von der Erkenntnis der Welt", in: Katharina Reschka, unter Mitarbeit von Carolin Fuhs (Hg.), Stille: Stimme. Zum Moment des Schweigens aus der
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/downloads/antrag-2006-heinrich-boell.pdf
dem Unterschied von Therapie und ‚Enhancement’ (Parens 1998, Lenk 2002). Zum einen bedarf es fachspezifischen Wissens, zum anderen aber auch ethischer und politischer Argumente, um normative Bewertungen [...] Karoline H.: Leistungsdifferenzierende Vergütung des wissenschaftlichen Hochschulpersonals • Anna Katharina J.: Qualitätsprofile: Kunsthochschulen, Elitebildung und das Prinzip der wechselseitigen Auslese