fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.wilharm.haie/deutsch/unterrichtsmaterial-gefaehrdung-der-haie.pdf
schreibe die Gebiete heraus, in denen der weiße Hai häufig vorkommt. Nutze dazu die oben abgebildete Karte. Die häufigsten Verbreitungsgebiete sind dunkel markiert. Trage diese auch in deinen Steckbrief ein
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
abspielen. 2. Im zweiten Teil wird auf die Bedrohung der Wölfe durch den Menschen eingegangen. Durch Kartenmaterial wird der Rückgang der Wolfspopulationen in den letzten Jahrhunderten verdeutlicht. 1 Der Wolf [...] Die meisten Wölfe bewohnen Grasland und Wälder. Wo lebt welcher Wolf? Aufgabe: Markiere auf der Karte (nächste Seite) die Verbreitung der verschiedenen unten genannten Wolfs-Unterarten. Benutze unter
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
Könnt ihr ihm helfen? Ablauf: Die Kinder werden in zwei Gruppen aufgeteilt und erhalten jeweils drei Karten mit a, b, und c darauf geschrieben. Das Spielfeld wird mit Kreide auf den Schulhof gezeichnet: Die [...] Schülerinnen und Schüler dürfen sich kurz beraten und halten dann auf ein Signal des Lehrers die Karte mit ihrer Antwort hoch. Ist die Antwort richtig, darf ein Spieler ein Feld vorrücken. Die Trittsteinfelder
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
t wird. * Hierzu gehören u. a. Vorgaben, Checklisten, Beschreibungen und Visualisierungen (Prozesslandkarten) für transferrelevan- te Prozesse. Ist Transfer an der Einrichtung ein Bestandteil von a) internen
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/fg-antiziganismus/tp-4/tp4-abb-3-karte-topaz-enhance-4x.jpeg
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.glissmann.mareike.seen/deutsch/terzett-karten.pdf
PowerPoint-Präsentation See T O 1 Sichttiefe (m): 12 Tiefengrenze der submersen(abgetauchten) Vegetation (m): 25 Primärproduzenten: sehr wenig Biomasseproduktion: sehr wenig Artenreichtum: sehr groß P
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wikinger-website-2023.10.18.pdf
wird ein guter Überblick über alle Lebensbereiche gegeben. Jede dieser Stationen besteht aus Stationskarten, die die wichtigsten Inhalte wiedergeben. Zudem sind Bücher, Spiele und andere Materialien vorhanden
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wald-website-2023.10.18.pdf
(Lupen, Thermometer). Besonderes Augenmerk liegt auf dem sprachsensiblen Sachunterricht, durch Bildkarten sowie Operatoren wird hier unterstützendes Material geboten. Mithilfe des Koffers können verschiedene
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
verschiedene Arbeitsbögen sowie zusätzliches Material. Bildkarten zeigen die Entwicklung des Babys im Bauch der Mutter. Plakate mit Begriffskarten machen eine Zuordnung der Anatomie der Geschlechtsorgane
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-konsum-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Konsum Im Koffer Konsum befinden sich verschiedene Anschauungsmaterialien, Bildkarten-Sets zu verschiedenen Aspekten des Themas, ein selbstgestaltetes Spiel und weiteres. Die Themen N