/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/zur-person
Entwicklung neuer Lehr- und Lernformen stellt für ihn eine wichtige Herausforderung dar. Zu den jüngsten Projekten gehören die "Horizonterkundungen" für Studienanfänger_innen sowie das Erasmus+ Projekt
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
europäische Wissensgesellschaft. Eine Untersuchung der Erwerbssituation und der regionalen Mobilität junger Akademiker am Beispiel Siziliens (= Berliner Geographische Arbeiten 101). Berlin. edoc.hu-berlin [...] S: 25-31. Jahnke, Holger (1996): Die französischen universités. Zentralistische Tendenzen in der jüngeren Entwicklung. In: Beiträge zur Hochschulforschung 4/96, S. 295-318. Freytag, Tim / Jahnke, Holger [...] europäische Wissensgesellschaft. Eine Untersuchung der Erwerbssituation und der regionalen Mobilität junger Akademiker am Beispiel Siziliens (= Berliner Geographische Arbeiten 101). Berlin. edoc.hu-berlin
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/daad-preis/fruehere-daad-preistraeger
Jugendarbeit sowie die Durchführung von Workshops mit Jugendlichen spiegeln sein Bestreben wider, junge Menschen zu befähigen und zu inspirieren. Mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,4 bei 150
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
'Russian, Czech and Upper Sorbian "uzhe", uz", "hizo" and Aspectual Relations' in: Zybatow, G., Junghanns, U., Szucsich, L., Meyer, R. & D. Fehrmann (ed.): Proceedings of FDSL-5. Frankfurt am Main [etc
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Interesse und Politikverdrossenheit: Chancen und Grenzen neuer Partizipationsformen für Mädchen und junge Frauen. In: femina politica (10), Heft 1, 47-55. Maack-Rheinländer, K. (1999). Umweltbildung im i
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
". Wiesbaden: Springer VS. S.239-256. 2016 Bildung im hizmet – Zu Bildungspraxen und Biographien junger Studierender im Kontext der 'Gülen-Bewegung' (mit Thomas Geier). In: Geier, Thomas/Zaborowski, Katrin
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
wird, ist das wissenschaftliche Interesse an diesem Thema im deutschsprachigen Raum erst in der jüngeren Vergangenheit aufgekommen. Dementsprechend mangelt es derzeit noch in vielen Bereichen an Testverfahren
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gesehen werden, dass die vorliegenden Tests das Kriterium der Benutzerfreundlichkeit (Gebhardt, Jungjohann & Schurig, 2021) noch zu wenig erfüllen. Demnach sollten die Verfahren möglichst einfach im schulischen [...] Learning & Instruction, 32 , 91-100. https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2014.02.002 Gebhardt, M., Jungjohann, J. & Schurig, M. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im förderorientierten Unterricht . München: Reinhardt
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werden, dass diese Programme geeignet sind, um Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind