http://www.eule-flensburg.de/kooperationen/mini-referendariat
Lehramtsstudiums mit dem Fach Deutsch zu stärken und soll so dazu beitragen, möglichst viele motivierte, engagierte und sprachlich wie fachlich gut ausgebildete junge Deutschlehrkräfte im Ausland hervorzubringen [...] ngen. Mini-Referendariate sind 4-8-wöchige Aufenthalte in Deutschland, die hauptsächlich an deutschen Schulen mit Einbindung in den Lehrerfamilienalltag stattfinden und die an den heimischen Universitäten [...] Mini-Referendariat Das Mini-Referendariat ist ein Projekt der Deutschen Auslandsgesellschaft in Lübeck, welches im Auftrag des Auswärtigen Amtes durchgeführt wird und bei dem die EULE als Kooperationspartner
/integrative-geographie/team/dr-rainer-lehmann/zur-person
arbeitete Rainer Lehmann im Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) Geomorphologische Detailaufnahme in der Bundesrepublik Deutschland in der Geländeaufnahme und Kartierung der GMK100 [...] Education meets science – Bringing Polar Research into the Classrooms in Deutschland. Mitgliedschaften mit ehrenamtlicher Tätigkeit Deutsche Gesellschaft für Polarforschung e.V. (DGP) www.dgp-ev.de/ak-polarlehrer [...] dem bundesweiten Projekt "Coole Klassen" entwickelte sich 2008 der Arbeitskreis Polarlehrer der Deutschen Gesellschaft für Polarforschung (s.u.), ein bundesweites Netzwerk, das Rainer Lehmann seitdem k
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/unsichere-erwerbsverlaeufe-und-umweltfreundlicher-konsum
Umweltprobleme zu mindern oder zumindest nicht weiter zu verstärken. Inwieweit haben Menschen in Deutschland die Möglichkeit (Verwirklichungschancen), durch umweltfreundlichen Konsum zu Nachhaltigkeit beizutragen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/schulschliessungen-und-regionale-ungleichheit-bevoelkerungsgeographische-aspekte
– eine quantitativ, die andere qualitativ – sollen dieses Bild hier ergänzen. Im Vergleich mit Deutschland sind die Grundzüge der politischen und administrativen Rechtfertigung für die Schließung kleiner
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Möglichkeiten und die Schwierigkeiten geben, als Flüchtling nach Deutschland zu kommen und hier zu studieren. Alle Informationen sollen auf Deutsch und auf Arabisch gegeben werden. Teil 1: Leben als Flüchtling [...] Erst fliehen, dann studieren? Schon immer sind Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Aber im letzten Jahr, 2015, waren es besonders viele. Da die Registrierung nicht perfekt gelang, ist die genau Zahl [...] dort gibt es Diskriminierung – die Gründe sind unterschiedlich. Aber deutlich ist, dass viele in Deutschland das nachholen wollen, was sie vor der Flucht nicht konnten. So versuchen viele, sich zur Schule
/daf-daz/kalender-daf-daz/event/save-the-date
Wie lernt und lehrt man Deutsch als zweite oder fremde Sprache? Welche Methoden und Materialien gibt es hierfür? Wie gestalte ich sinnvolle Wortschatzarbeit? Und was gilt es mit Blick auf Alphabetisierung
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zur-politischen-krise-in-brasilien-verfassungsbruch-und-systemkorruption-justizialisierung-der-politik-und-politisierung-der-gerichtsbarkeit
Marcelo Neves ist Soziologe und Jurist mit deutschen und brasilianischen Abschlüssen, (u. a. Promotion bei Niklas Luhmann in Bielefeld). Marcelo Neves ist derzeit Professor für Verfassungsrecht in brasilia
/geographie/kalender/event/unsichere-erwerbsverlaeufe-und-umweltfreundlicher-konsum-1
/geographie/kalender/event/schulschliessungen-und-regionale-ungleichheit-bevoelkerungsgeographische-aspekte-1
/germanistik/kalender/event/4-fleks-workshop
pronominalen Zeichens 16:00 - 18:00: Michael Drommler: Konstruktionen nationaler Identität: die Deutsche Einheit in Schulbüchern Mittwoch, 21. September 2016 09:30 - 11:30: Dörte Grunzig: Pragmatik der