fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Das Rügener Inklusionsmodell www.rim.uni-rostock.de RIM-Team Gliederung UN [...] htskonventionWerden auf Rügen Forderungen des Eckpunktepapiers realisiert? Foliennummer 47 Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Nachweis. Achten sie bei indirekten Zitaten auf die Abgrenzung zwischen eigenen und fremden Gedanken. Eigene Gedanken, Interpretationen etc. dürfen nicht mit der paraphrasierten Textübernahme vermischt werden [...] argumentativ ist. Da die Autorin eines Textes in der Regel mehr Argumente zu einem Sachverhalt gedanklich zusammenbringt als sie tatsächlich niederschreibt, kann es vorkommen, dass das Geschriebene nicht [...] .pdf Bitte mailen Sie uns, wenn Ihnen Unstimmigkeiten und/oder Fehler im Reader auffallen. Vielen Dank! https://www.sopaed.uni-rostock.de/fileadmin/uni-rostock/Alle_PHF/ISER/Downloads/Reader/2017-06-2
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Informationen nicht wortwörtlich aus den Quelltexten übernommen, sondern im Kontext des eigenen Gedankenganges neu formuliert oder zusammengefasst. In diesem Fall werden im laufenden Text in runden Klammern
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/sprechfluessigkeit-stottern-sprechunfluessigkeit-stoerungen-der.pdf
keit Baumgartner, S. (1991): Die Behandlung des kindlichen Stotterns in Anlehnung an van Riper: Gedanken und Erfahrungen eines Sprachheilpädagogen. In: Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Hrsg. von H. Heftner/K. Tomaschitz, Köln/Weimar/Wien 2001. TAL 214 G. Dobesch, Der panhellenische Gedanke im 4. Jh. v. Chr. und der „Philippos“ des Isokrates (= Untersuchungen zum Korinthischen Bund, Bd [...] referring to the affairs of these two provinces, Budapest 1975. TAL 211 E. R. Dodds, Der Fortschrittsgedanke in der Antike und andere Aufsätze zu Literatur und Glauben der Griechen (= Die Bibliothek der
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
ins Gespräch zu kommen. Die KlimaFood-Ideenkiste ist unzähligen Menschen in ganz Deutschland zu verdanken, die in ganz verschie- denen Einrichtungen mit den unterschiedlichsten Menschen arbeiten. Sie haben [...] Geldbeutel und Umwelt schont. Auch beim Wasserverbrauch zahlt es sich aus, sich über Spar-Tricks Gedanken zu machen. Immerhin 10 % des im Haushalt verbrauchten Wassers wird für Essen, Trinken und Geschirrspülen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-04-10-top-7-pruefungs-und-anmeldezeitraeume.pdf
Neues Konzept Prüfungs- und Anmeldezeiträume Semestermanagement 6. Januar 2024 | Seite 20 Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
fileadmin/content/zentren/zww/dokumente/euf-hochschuldidaktik-de.pdf
systematisch zu erweitern. Wer kann teilnehmen? Das Zertifikat für Hochschuldidaktik folgt zwei Hauptgedanken. Personen, die bereits an Hochschulen unterrichten, können sich inhaltlich systematisch im Bereich
/leichte-sprache
Lehrer*innen und Student*innen und machen sich Notizen. Sie reden mit Student*innen und tauschen Gedanken aus und üben argumentieren. Argumentieren heißt, dass Sie versuchen andere Menschen von Ihrer Meinung