https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz
einem Vortrag von Georg Christoph Lichtenberg, in dem er beschreibt, wie er solche Figuren in seinem Labor in Göttingen erzeugen kann und wie sie entstehen. Lichtenbergs seltsame Spuren Marie Curies Weg [...] Untersuchungen zu einer Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Die Formulierung des mechanischen Wärmeäquivalents kann als
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
Untersuchungen zu einer Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Skorbut ist eine der ältesten bekannten Krankheiten, unter der
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/gesetze-und-theorien
Untersuchungen zu einer Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Die Formulierung des mechanischen Wärmeäquivalents kann als
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: C. Reintjes, G. Bellenberg & G. im Brahm (Hrsg.) Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender L [...] ungen. In: Peter Alheit/Bettina Dausien/Thomas Göymen-Steck/Andreas Hanses, Andreas/Heidrun Herzberg/Daniela Rothe (Hrsg.): Reflexive Forschungspraxis. Zur Analyse von Biographien in ihren gesellschaftlichen [...] Themenheft 1: Triangulation in der Psychologie, 111-124. Rheinländer, K./Fischer, T. (2010). Der Übergang Schule – Beruf – Studium. Eine quantitative Analyse zu den Berufs- und Studienwahlplänen der Sc
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Alexandra Berger M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2565 Fax +49 461 805 952565 E-Mail alexandra.berger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Sprechstunden Nach Vereinbarung Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 8 Werdegang Alexandra Berger promoviert im Bereich EU Studies an der EUF und der Universität Gent in Belgien und hat vor kurzem [...] Herkunfts- und Transitstaaten (sog. Migrations-Entwicklungs-Nexus). Außerdem unterstützt Alexandra Berger die Lehre im Lehramts-Teilstudiengang Wirtschaft und Politik in den Bereichen Internationale Beziehungen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
ät des Faches. In: Nicole Colin [u. a.] (Hg.) Germanistik – eine interkulturelle Wissenschaft? Heidelberg: Sychron 2020, S. 21- 30. Entgrenzte Identitätsräume in Iris Wolffs Roman Leuchtende Schatten. [...] Entwürfe von Vielfalt in der Literatur. In: Renata Cornejo, Gesine Lenore Schiewer und Manfred Weinberg (Hg.): Konzepte der Interkulturalität weltweit. Bielefeld: Transcript 2020, S. 91-104. (PDF-Datei) [...] r Beiträge zur Germanistik, Bd. 8, Cluj -napoca: Casa Cartii de Stiinta 2019, S. 151-162. Übergangshaftigkeit und Interkulturalität. Figurationen einer Ästhetik des Brüchigen in Felicitas Hoppes Paradiese
/irishstudies/about-us/members
Members Vorlesen Victoria Allen Matthias Bauer Patrícia Barbosa Michael Berger Carolin Böttcher Felisha Carenage Kevin Conlan Daniel D'Amore Ronja Dundalski Monika Eigmueller Alison Eloff Andrew Erickson
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
der sozialen Beziehung schlage ich den Begriff der generativen Interaktion vor. 28.5.24 Dominikus Herzberg (TH Mittelhessen) Generative KI in Schule, Hochschule, Wissenschaft: Eine Rückbesinnung auf die [...] Schuldidaktik, der Hochschul- und der Wissenschaftsdidaktik. Prof. Dr.-Ing. Dr. phil. Dominikus Herzberg ist Professor für Informatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen (Gießen) und in der Informatik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
ng und Diskriminierungskritik: Ansprüche und Widersprüche schulischer Bildung" an der Johannes Guttenberg Universität Mainz 11.02.2022 und 28.01.2022 Workshops: "Diskriminierungssensible Schule in der [...] der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft" an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Tagungstitel "Haltung" (Titel des Vortrags: "(Migrations-)pädagogische Professionalität
/chemie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen
Manfred Schenzer Dr. Christian Stoltenberg Anja Köppen Dr. Sebastian Böttger Svenja Pansegrau Prof. Dr. Dominique Rosenberg Ehemalige Doktoranden Dr. Klaus Ruppersberg