/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
Dienstleistungssektor. Baden-Baden: Nomos. Hertel, Florian R., 2017, Social Mobility in the 20th Century. Class Mobility and occupational Change in the United States and Germany . Wiesbaden: Springer VS. Artikel [...] Diaz-Bone, Rainer & Weischer, Christoph (Hg.), Methoden-Lexikon für die Sozialwissenschaften . Wiesbaden: Springer VS. Groh-Samberg, Olaf & Hertel, Florian R., 2015, Ende der Aufstiegsgesellschaft? In: [...] . In: Berger, Peter A. & Burzan, Nicole (Hrsg.), Dynamiken (in) der gesellschaftlichen Mitte , Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 137-157. Hertel, Florian R., 2010, Rezension von: Wacquant
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
Wirtschaften. Management Sozialer Innovationen als Gestaltung gesellschaftlicher Transformation, Wiesbaden: Springer VS, 15-32. Obermeier, Claudia/ Dürkop-Henseling, Linda (Hrsg.) (2018): Typisch Soziologie: [...] Christoph (Hrsg.): Soziale Innovationen lokal gestalten. Band 1 Sozialwissenschaften und Berufspraxis, Wiesbaden: Springer VS, S. 149-163. Obermeier, Claudia (2018): Roboter - Pflege - Ethik. Eine Reflexion. In:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
Dorett Funcke (Hg.): Rekonstruktive Paar- und Familienforschung. 1. Auflage 2021. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH; Springer VS (Studientexte zur Soziologie), S. 261–290. [...] Ethnographie von Erziehungspraktiken. In Nohl, A. (Hg.), Rekonstruktive Erziehungsforschung (S. 61–79). Wiesbaden: Springer VS. Luhmann, N., & Schorr, K.-E. (1988). Reflexionsprobleme im Erziehungssystem. Frankfurt [...] Ethnographie von Erziehungspraktiken. In: A. M. Nohl (Hg.): Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer, 61–79. Workshop 2b - Lischka-Schmidt Workshop 2b - Richard Lischka-Schmidt (Halle) Schul-
/mathematik/wettbewerbe/sekundarschule/landesrunde/koordination-und-korrektur
Lorenzen (EUF) Klasse OK 7 29 OZ 15 Elke Renwanz (Kronshagen) Klasse OK 8 18 OZ 14 Oliver Thomsen (Bad Segeberg) Klasse OK 9 7 OZ 11 Philipp Lampe (EUF) Klasse OK 10 11 OZ 11 Lars Niedorf (CAU Kiel) Klasse
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
Gesellschaft der Musik . Baden-Baden: Rombach Wissenschaft Bd. 1: Marina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager. Baden-Baden: Rombach Wissenschaft 2023 [...] Wandlungsprozesse der Mentalitätsgeschichte. Hrsg. v. Peter Dinzelbacher und Friedrich Harrer. Baden-Baden: Deutscher Wissenschafts-Verlag 2015, S. 171–197 Wissenschaft und Magie. Zum Naturbegriff in Heinses
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
dagstemning" in: Mette Bøgh Jensen und Annette Johansen (Hrsg.): I bølgen blå. Wiillumsen og de badende børn, Aarhus Universitetsforlag, Aarhus 2016, S. 53-65 "’Under sorten Muld.’ Das ’Aage og Else’-Motiv
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/internationale-tagung-paedagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-kaempfe/programm
Degner-Mantoan, Bochum Das antifeministische Netzwerk der Männerrechtsbewegung Lukas Dintenfelder, Wiesbaden Schule und (Sozial-)Pädagogik als Gegenstand antidemokratisch- rechter Diskurse Katja Lell, Köln [...] Antifeministische Mobilisierungen | Anti-Feminist Mobilization Juliane Lang, Gießen & Johanna Sigl, Wiesbaden Extrem rechte Gewalt und Geschlecht. Zur Verwobenheit antifeministischer Diskurse und deren Folgen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
2003) Buchreihen: "Medien - Kunst - Pädagogik" in der Flensburg University Press (gem. mit Barbara Bader/Bern (CH) und Franz Billmayer/Salzburg (A) ) seit 2006 - 2010 Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
Haltung zeigen. Zum Dialog zwischen Polizei und Zivilgesellschaft am Gustav Stresemann Institut in Bad Bevensen am 28.04.2022. Das Integrationsimperativ der kooperativen kommunalen Bildungslandschaft. Eine
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
dlichkeit. Wiesbaden. S.53-78. 2018 Schulreform als Selbsthilfe: Deutsch-Türkische Schulen (mit Thomas Geier). In: Barz, Heiner (Hg.): Handbuch Reformpädagogik und Bildungsreform. Wiesbaden. S. 301-314 [...] 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis. Wiesbaden: Springer VS ( Rezension in EWR 4/2023 ) Herausgeberschaften 2022 "Grenzen auflösen – Grenzen ziehen [...] al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule im Rassismus (mit Soniya Alkis, Anja Steinbach und Andreas Tilch). In:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-