fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-3.pdf
men an der Hochschule und ihre Implikationen in Studium, Lehre und Forschung * Prof. Dr. Thorsten Bohl * Sybille Meissner * Dr. Nina Beck, * PD Dr. Philipp Thomas Eberhard-Karls-Universität Tübingen 15
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-gdch-dresden-sr-trfa-final.pdf
5, 451 [3] H. Riesemeier et al. (2005), X-Ray Spectrom., Vol. 34, 160 [4] R. Klockenkämper & von Bohlen (2014), Spectrochim. Acta B, Vol. 9, 133 [5] D. A. Skoog et al.(2013): Instrumentelle Analytik.
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Claudia/Wagner, Jost (2012): Innovationsarbeit ler- nen – Lernkonzept und Rahmenbedingungen. In: Böhle, Fritz/Bürgermeister, Markus/Porschen, Stephanie (Hrsg.), Innovation durch Management des Informellen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-2-22.pdf
s Stipendien Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung: Forschungsstipendien für Promovierende an der Stanford University/ Frist: 31.03.2022 Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung | Fellowship [...] Researchers at Stanford/ Deadline: 31.03.2022 Im Rahmen dieses Programms vergibt die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung drei Forschungsstipendien an deutsche Promovierende im Bereich der Geistesw
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
als allgemein bezeichneten Schulentwicklungskonzepte (u.a. Bohl et al. 2010, Dedering 2012) bezeichneten Schulentwicklungskonzepte (u.a. Bohl et al. 2010, Dedering 2012) wurde deutlich, dass sich Schu [...] ität Halle-Wittenberg. ther-Universität Halle-Wittenberg. Bohl, Thorsten; Helsper, Werner; Holtappels, Heinz-Günter; Schelle, Carla (Hg): Bohl, Thorsten; Helsper, Werner; Holtappels, Heinz-Günter; Schelle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
ionen, Hausarbeit (5 Seiten), Prä- sentation, Gruppenmoderation Modulverantwortliche/r: Johannes Bohle Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen /
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-geo.pdf
, Lektüre, Gruppenarbeit, Entwicklung von Unterrichtseinheiten. Modulverantwortliche/r: Johannes Bohle Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed [...] Bearbei- tung einer Forschungsaufgabe und Schreiben eines Portfolios Modulverantwortliche/r: Johannes Bohle Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-geo.pdf
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Untersuchungen zur Kohärenzbildung beim Wissenserwerb mit Texten. Beltz. Syring, Marcus, Thorsten Bohl, Marc Kleinknecht, Sebastian Kuntze, Markus Rehm, and Jürgen Schneider. 2015. Video or Text in Case-Based