/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik
- 31.10.2025 Verantwortlich: Axel Grimm Projekt öffnen GerDa Das Projekt mit acht deutschen und dänischen Partnern setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
opnåelse af varige kompetencer på ernærings- og bevægelsesområdet”“ Vorlesen Im Rahmen eines deutsch-dänischen Gemeinschaftsprojektes wurden neue Konzepte und Programme entwickelt und erprobt. Kurzübersicht [...] 05.2015 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Im Rahmen eines deutsch-dänischen Gemeinschaftsprojektes wurden neue Konzepte und Programme entwickelt und erprobt. Ziel war es, gemeinsam [...] Personen-Details Projektkoordination Landesverband der Volkshochschulen, Kiel und 19 deutsche und dänische Schulen innerhalb der Förderregion Partnerinnen und Partner University College Syddanmark, Ernaering
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/vinorhm-workshop
und Un-/weniger Gebildete) in einer innovativen Darstellung der Sprachengeschichte der deutsch-dänischen Grenzregion im 19. Jahrhundert in den Vordergrund gerückt werden. Der Workshop zum ViNoRHM Projekt [...] Linguistik, sowie aus der Minderheitenpolitik und Regionalgeschichte, um spezifisch über die deutsch-dänische Grenzregion im 19. Jahrhundert zu konferieren. Fortschritte im ViNoRHM Projekt werden vorgestellt
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
Zusammenarbeit mit der VHS Schleswig 2014–16 Projektidee und Organisation der Antragstellung für ein dänisch-deutsches Interreg-Projekt "TING: Talentförderung, Innovation, Netzwerke im Grenzland". Projektpartner:
/kommunikation/weltgespraeche
Audio-Version als mp3 Interview 13: Minderheiten - Kann Katalonien vom deutsch-dänischen Grenzland lernen? Das deutsch-dänische Grenzland ist eine europäische Modellregion für Minderheiten. Sie bemüht sich
/international/international-center/wer-wir-sind/irene-christiansen
TORSTEN TORSTEN Sprachkurs FrSe 2024 042123k Intensivkurs Dänisch A1.1 Sprachkurs FrSe 2024 042005k Dänisch A1.2, Gr. 2 Sprachkurs FrSe 2024 042009k Dänisch für MA (Anfänger) Teil 2 Sprachkurs FrSe 2024 042010k [...] 042010k Samtalekursus (B1/B2/C1) Sprachkurs FrSe 2024 042002k Dänisch A1.1, Gr. 1 Sprachkurs FrSe 2024
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
"Bilder auf der Grenze / Fotos p°a groensen". In: Wiesel, Karsten: D, DK. Photographien der deutsch-dänischen Grenze / fotografier fra den dansk-tyske groense . Hamburg: Köthen 2017, S.5-7 (zus. m. S. Cordonnier):
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/nec/forschung/ehss/ehss-in-den-medien
forscht gegen das Wachstum " in der Ausgabe vom 16. November wird das Projekt näher vorgestellt. Die dänisch und deutschsprachig erscheinende Zeitung Flensborg Avis fasst die Inhalte des Projekts im Anschluss
/nec/forschung/ehss/ehss-termine
Zukunftsschutz-gebiete für lebenswerte Städte notwendig sind Datum: 16.11.2022, 19:00 - 20:30 Uhr Ort: Dänische Bibliothek (Norderstr. 59, 24939 Flensburg) Weitere Informationen Vortrag: Manifest der freien Straße [...] Bürger*innen bauen ein Quartier – Lektionen aus dem ecovillage Datum: 19.10.2022, 19:00 - 20:30 Uhr Ort: Dänische Bibliothek (Norderstr. 59, 24939 Flensburg) Weitere Informationen Vortrag: Wohnungsmangel: Ist Neubau [...] allen? Bürgerbeteiligung als Weg zur enkeltauglichen Stadt?" Datum: 08.10.2019, 19:00-20:30 Uhr Ort: Dänische Zentralbibliothek, Norderstraße 59, 24939 Flensburg Mit: Michaela Christ , Jan-Hendrik Kamlage,
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09-oktober-2020-grenzuebergreifender-vernetzungsworkshop
der Thesen zu dem Thema "Partizipation und Integration" in entsprechende Sprachgruppen (deutsch/dänisch) aufgeteilt. Die Präsentation und anschließende Diskussion in deutscher Sprache hielten die wiss [...] wissenschaftliche Mitarbeiterin Katja Holz war zuständig für die Präsentation und Diskussion auf dänischer Sprache. Dadurch wurde sichergestellt, dass alle Teilnehmenden die Inhalte angemessen verstehen