/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/projekt-paolo-prodi
Arbeitsgruppe jedes Jahr stattfinden. Thematischer Studientag für Studierende der EUF - mit Creditpoints für Studierende der EUCS – (jedes Studienjahr mit Beginn in 2018/19). Verantwortlich Dr. Marcello [...] Staatskirchenrecht; Prof.in S. Ninatti, Verfassungsrecht/Europäisches Recht) Center for Religious Studies der Stiftung Kessler von Trient (Prof. P. Costa, moderne und postmoderne Philosophie) Interdisziplinäres
/studyasyouare
über Zenodo: Auswertung der STUDYasU Bedarfserhebung Herzlich willkommen bei STUDYasU! Vorlesen Studiere wie du bist! STUDYasU sieht Heterogenität als Fakt an. Nach diesem Verständnis sind die individuellen [...] ren, Lösungen für Barriere-betroffene Studierende einzusetzen. In unserem Servicebüro STUBBS (Studienbüro für barriere-bewussten Service) können Sie gerne vorbeikommen. Wir unterstützen Sie gerne! Bei [...] s STUBBS 27.10.2022 Am 27.10.2022 (11:45 - 13:45 Uhr | GOT) eröffnet das STUDYasU Projekt das Studienbüro für barriere-bewussten Service (STUBBS). Lernt auf… STUDYasU nimmt bei Meeting von Projekt DINGLE
/vinorhm
n: Sprachideologie, Sprachpolitik und Sprachpraktiken Vorlesen Das ViNoRHM-Projekt kombiniert Fallstudien auf Mikroebene zu Sprachideologie, -politik und -praxis unter Verwendung von Primärtexten aus
/imnt/projekt-zoos-und-science-center
werden können. Offenbar profitieren Schülerinnen und Schüler mit geringer Vorbildung besonders. Die Studien werden derzeit in einem Interreg-Projekt (Tourismus-Mensch-Natur) mit deutschen und dänischen Partnern
/corona-homeschooling
Und wie ticken Kinder und Jugendliche in diesen Zeiten überhaupt? Was ist das Ziel der Studie? Das Ziel der Studie ist es, die Sicht der Schülerinnen und Schüler in die Debatte um coronabedingte Schuls [...] das Corona-Homeschooling aus Sicht von Jugendlichen? Vorlesen Worum geht es? Wir gehen in dieser Studie der Frage nach, wie das "Corona-Homeschooling" aus Sicht von Schülerinnen und Schülern läuft. Wie [...] möglichst unterschiedliche Fälle betrachtet, um typische Konstellationen herauszuarbeiten. Wie läuft die Studie ab? Wir führen Telefoninterviews durch, indem wir Jugendliche bitten, uns ausführlich zu erzählen
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/projekt-e
(Holton, G. (1978). Subelectrons, presuppositions, and the Millikan-Ehrenhaft dispute. Historical Studies in the Physical Sciences , 9, 161-224), Franklin [1982] und Fletcher [1982]). Dabei wurden insbesondere [...] bedingt nahe kommt. Franziska Schwarz: Konzeptionelle Vorstellungen von Studierenden im ersten Studienjahr Physik zum Begriff des Elektrons Ziel meiner Bachelorarbeit war es, einen Überblick über die k [...] konzeptionellen Vorstellungen zum Begriff des Elektrons von Studierenden der Physik im ersten Studienjahr zu geben. Hierzu führte ich eine empirische Erhebung in Form einer schriftlichen Befragung in einer
/partnersinmobility/projekt-im-ueberblick
besser in den Studienalltag sowie die persönliche Planung einfügen. Zum anderen sollen erweiterte Richtlinien zur Anerkennung und Zertifizierung von im Ausland erbrachten Studienleistungen entwickelt werden [...] Trainingsmaßnahmen einen erleichterten Zugang zu (neuen) Mobilitätsformaten bekommen. Im 5. Studiensemester ist deshalb ein sogenanntes Mobilitätsfenster verankert: Hier haben die Studierenden dann die
/kulturellebildung/projekt-vestimentaer-performative-strategien-und-praesentationsformen
ausgewählter modetheoretischer Konzeptionen in empirischen Studien analysiert. Soweit möglich werden deren Ergebnisse in Vergleichs- und Anschlussstudien evaluiert. In besonderen Fällen der Kooperation mit den
/evb/forschung/bilev/projektbeschreibung
Landwirtschaft in Schleswig-Holstein gestärkt werden. Zudem wird der Bereich der Berufs- und Studienorientierung abgebildet. Die Innovationskraft in Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion, u. a. in den
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
der Schweiz) Wirksamkeit der Ausbildung von Mathematik-Lehrpersonen unter Einbezug von Studienanfängerinnen/-anfängern: Zusatzstudie zum IEA-Projekt TEDS-M (Zusammenarbeit von drei Kooperationsinstitutionen