fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/tutory-freie-bildungsmaterialien-set-neumu-nster-brachenfeld-haubner.pdf
openlearnware.de/ Chemie https://wiki.zum.de/wiki/Chemie http://www.chemieunterricht-interaktiv.de/ http://www.schulbuch-o-mat.de/ https://www.openlearnware.de/ https://wiki.zum.de/wiki/Chemie http://www.c
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
zu einem der bekanntesten Wissenschaftler in der Ge- schichte. 1908 erhielt er den Nobelpreis in Chemie. Diese Biographie zeigt, wie er Schritt für Schritt zu seinen erstaunlichen Entdeckungen kam. Ernest [...] mit dem Titel Radio- activity fand im Jahre 1904 statt. 1908 wurde er dann mit dem Nobel Preis in Chemie aufgrund seiner Nachforschungen über den radioaktiven Zerfall und die chemischen Eigenschaften radio-
/zml/projekte/akka
einschließlich Pharmazie und Zahnmedizin, Lehramt an höheren Schulen, Ingenieurswissenschaften und Chemie, in den Gebieten von Preußen und Deutschland. Die Daten sind zum überwiegenden Teil in Primär- und
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/fachschaft/fachschaft-chemie-gesamt-2022.jpg
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
historischen Hintergrundmaterialien sowie fachdidaktischen Vorschlägen für die Fächer Biologie, Chemie und Physik entwickelt und er- probt wurden (KOKKOTAS & KOKKOTAS, 2014). Mit diesem Projekt konnte [...] verbinden inhaltlich verknüpfte Geschich- ten (Themen sind hierbei Ernährung, Atome und Energie) Biologie Chemie Physik RUMFORD: Ernährung DEMOKRIT: Atomkonzept GUERICKE: Vakuum LAVOISIER: Atmung DALTON: Atommodell [...] Unterricht Tab. 3. Übersicht über die NoS-Kernideen (vgl. Tab. 1), die in den Geschichten aus dem Bereich Chemie verfolgt werden können NoS-Kernidee 1 2 3 4 5 6 7 8 9 DEMOKRIT: Atomkonzept ˝ ˝ LAVOISIER: Masse
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2022/festivalprogrammkiel.pdf
PHÄNOMENTA FLENSBURG Science Show: Phänomene aus der Phänomenta 09:30 30 min IPN KIEL, DIDAKTIK DER CHEMIE Science Show: Akkuforschung zum Anfassen – Einblicke in einen Akku 11:00 30 min TECHNISCHE AKADEMIE
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-01-psto-med-sopaed-2020.pdf
6.) Kunst 7.) Mathematik 8.) Musik 9.) Philosophie b) Schwerpunkt Sekundarstufe: 1.) Biologie 2.) Chemie 3.) Dänisch 4.) Deutsch 5.) Englisch 6.) Ernährung und Verbraucherbildung 7.) Evangelische Religion
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen
Biologie Chemie Evangelische Religion Geographie Ernährung und Verbraucherbildung Katholische Religion Mathematik (Sek. I) Musik Philosophie Physik Technik Textillehre Sekundarstufe I Biologie Chemie Evangelische [...] Gemeinschaftsschulen Folgende Fächer können studiert werden: 1. Als Sekundarstufe I - Fach: Biologie Chemie Evangelische Religion Geographie Ernährung und Verbraucherbildung Katholische Religion Mathematik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
angestrebt wird: 1 Päda- gogik M 2: Chemie kompakt: Stof- fe, Reaktionen und Struktu- ren M 1: Chemie kompakt: Ba- siskonzepte der Chemie Fach B 2 Päda- gogik M 3: Chemie kompakt: Stof- fe, Reaktionen, Dynamik [...] tung LP M 1: Chemie kompakt: Ba- siskonzepte der Chemie 1 VL: 2 SWS 1 Pr: 2 SWS 1 Ü (Tutorium): 1 SWS Experimentell- mündliche Prüfung (30 Min. plus 30 Min. Vor- bereitung) 5 M 2: Chemie kompakt: Stof- [...] Teilstudiengang Chemie mit dem Teilstudiengang Pädagogik sowie einem weiteren Teilstudiengang des Ba- chelors Bildungswissenschaften kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Chemie ist der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
Pädago- gik und Bildung M 2: Chemie kompakt: Stof- fe, Reaktionen und Struktu- ren M 1: Chemie kompakt: Ba- siskonzepte der Chemie Fach B 2 Pädago- gik und Bildung M 3: Chemie kompakt: Stof- fe, Reaktionen [...] liche Bildung M 10 (W): Analyti- sche Chemie Fach B 6 BA Thesis (A oder B) M 8: Chemie im Spannungs- feld Gesellschaft, Industrie und Umwelt M 9: Experimentelle Schulchemie Fach B Die Bachelor Thesis im Umfang [...] tung LP M 1: Chemie kompakt: Ba- siskonzepte der Chemie 1 VL: 2 SWS 1 Pr: 2 SWS 1 Ü (Tutorium): 1 SWS Experimentell- mündliche Prüfung (30 Min. plus 30 Min. Vor- bereitung) 5 M 2: Chemie kompakt: Stof-