/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
sich unterschiedlichen Feldern in den Bereichen Hochschuldidaktik, einschließlich verschiedener Lernmodelle und Großmethoden, Erwachsenenbildung, Neurowissenschaften, rechtlichen Rahmen und explizit auch [...] aktivieren und so Lernprozesse anzuregen auf ein breites situativ adäquates Methodenrepertoire von Moderationsmethoden, Gruppenmethoden, Einzelmethoden, Methoden zur Lerndifferenzierung (z.B. Stationen), aktivierende [...] und kompetenzorientiert zu beraten, sodass sie gestärkt in Prüfungen hineingehen auf Methoden und Modelle die eine individuelle und kollektive Begleitung und Beratung ermöglichen zuzugreifen sich Ihrer Leitungs-
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/e-mail-und-eufbox
Information Die Europa-Universität Flensburg stellt Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen modernen E-Mail-Service zur Verfügung. Als homogener Standard kommt Microsoft Exchange (Outlook) zum Einsatz
/biat/master-studium/bewerbung
Informationen zur Bewerbung Vorlesen Für die Bewerbung zum Master-Studiengang "Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen" nutzen Sie bitte das zentrale Bewerbungsverfahren der Eur
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/ba-bildungwissenschaften
Fachprüfungsordnung Technik (FPO TEC-BA 2023) 31.07.2023 145 KB (PDF) Fachprüfungsordnung Textil und Mode (FPO TEX-BA 2023) 31.07.2023 184 KB (PDF) Fachprüfungsordnung Wirtschaft/Politik (FPO WPO-BA 2023) [...] SPO-BA 2023 13.02.2024 Modulkatalog Technik zur FPO TEC-BA 2023 13.02.2024 Modulkatalog Textil und Mode zur FPO TEX-BA 2023 13.02.2024 Modulkatalog Wirtschaft/Politik zur FPO WPO-BA 2023 13.02.2024 Mod [...] SPO-BA 2023 29.11.2023 Modulkatalog Technik zur FPO TEC-BA 2023 12.09.2023 Modulkatalog Textil und Mode zur FPO TEX-BA 2023 21.09.2023 Modulkatalog Wirtschaft/Politik zur FPO WPO-BA 2023 01.08.2023 Prü
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand synthetischer Konstruktionsmodelle der chinesischen Kultur - Beratung und Kommunikation
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
en Geschlechterforschung. S. 234–256. Budde, Jürgen (2019): Transformationen der modernen Schule in einer postmodernen Gesellschaft. In: Walgenbach, Katharina (Hg.): Bildung und Gesellschaft. Campus, S [...] Qualitätssicherung Budde, Jürgen; Rieske, Thomas Viola (i.E.): Transforming Practices of Masculinity – a model based on qualitative research on boys’ education. In: Boyhood Studies Budde, Jürgen, Blasse, Nina [...] Gender in the Education of Teachers: Dramatizing versus Dedramatizing Approaches. In: Journal of Modern Education Review (3), S. 213–217. Budde, Jürgen (2015): Reflexionen zur Bedeutung von Handlung und
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-empirische-bildungsforschung
in pädagogischen Handlungsfeldern und Möglichkeit einen Theorie-Praxis-Bezug herzustellen. Dieses Modell einer kasuistisch orientierten universitären Lehre verfolgt das Ziel, die Reflexion von Handlung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
lytische Kritik eines modernisierungstheoretischen Konzepts. In: Moser, Vera; Rendtorff, Barbara (Hg.): Riskante Leben? Geschlechterdimensionen reflexiver Modernisierungsprozesse. Jahrbuch Frauen- und
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen teilgenommen und sich so in die Thematik der Verbindung