/sport/arbeitsbereiche/trainingswissenschaft/forschung/vitepe-video-teaching-examples-in-physical-education-experiment
hin, dass das Vorwissen und die Lehr-Lern-Überzeugungen das Lernen aus problematischen Beispielen moderieren oder dieses durch affektiv-motivationale Variablen mediiert wird. Insgesamt ermöglicht es das Projekt
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
ierung Level zum selbstständigen Erstellen einer vollständigen Geschichte in Anlehnung an Schreibprozessmodell nach Hayes & Flower (1980) Peergestützte Erarbeitung und digitaler Austausch durch Versenden
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologische-relevanz-von-dichtung-und-literatur-versus-religioese-implikationen-des-literarischen-ein-spannungsreiches-verhaeltnis
es Verhältnis Vorlesen Aufgrund der "formalen" Entwicklung von Philosophie und Theologie in der Moderne sind entscheidende Aspekte des menschlichen Daseins außerhalb des Reflexionsfeldes von diesen zwei
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
- Insularer Dialogprozess Mobilität Vorlesen Das Projekt besteht aus einem wissenschaftlich und moderativ begleiteten Dialogprozess zur Entwicklung einer kommunal-übergreifend getragenen, nachhaltigen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/early-bird
prospektiven Berufsbildern & Curricula nach einem geschäfts- und arbeitsprozessbezogenen Kompetenzentwicklungsmodell. Innovation Während der gesamten Projektlaufzeit wird eine kontinuierliche Verbesserung
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/winkit
Zielsetzung verfolgt, unter Berücksichtigung verschiedener bereits bestehender Initiativen und Modellprojekte (Kompetenzbilanz, ProfilPASS etc.) für die Anerkennung von nicht-formalen und informellen Le
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Link zum gemeinsamen Ergebnisbericht des Verbundprojektes: https://macau.uni-kiel.de/receive/macau_mods_00003572 Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Schwier juergen.schwier -TextEinschliesslichBindestriche
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/mena-select-1
Jahre gefördertes Projekt. Ziele des Projektes sind es unter anderem, eine technisch-ökonomische Modellierung von zukünftigen Szenarien der Stromerzeugung bis zum Jahr 2050 zu erstellen und diese Szenarien
/eum/forschung/laufende-projekte/opties-doerpum
Eine Einordnung der lokalen Bestrebungen in den gesamtsystemischen Kontext auf Grundlage von Modellierungen und Optimierungen ist deswegen unerlässlich. Im Rahmen von zwei innerhalb des Projekts geplanten
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
Begabtenförderung durchgeführt. Für die Abteilung, die sich einerseits für eine kompetenzorientierte Modernisierung des Mathematikunterrichts und andererseits durch die Ausrichtung von Wettbewerben, u. a. der