/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
eingesetzt. Publikationen Budde, M. A.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-ProSa – Ein fachintegriertes Modell in der Lehramtsausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Jürgen Menthe, Dietmar
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
te der Primarstufe und der Sekundarstufe I aus 17 Ländern untersuchte. Der Studie liegt ein Mehrebenenmodell zugrunde, welches nationale-, institutionelle- und individuelle Aspekte der Lehrerinnen- und
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
als ‚Transmissionsriemen‘ fungieren, in dem soziale Lage und schulische Performance zueinander moderiert werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten entlang von Kategorien
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
Sportler speziell instruiert werden. Zusammenfassend bestätigen und erweitern die Ergebnisse das Modell SMART (Raab, 2007), in dem verdeutlicht werden kann, dass Anfänger eine bessere Trefferleistung und
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/phaenomenologisch-aesthetische-zugaenge-zum-christlichen-als-kulturelle-seine-vermittlung-im-oeffentlichen-diskurs
philosophische Dekonstruktion (vor allem J. Derrida und J.-L. Nancy), Kunstästhetik (vor allem modernen Theater und bildenden Kunst). Es werden dann auch jene theologischen Ansätze der Gegenwart berü
/kulturellebildung/die-whiteboardinitiative-interaktive-tafeln-in-bildungsprozessen
Verbreitung und Akzeptanz der Boards in Schleswig-Holstein recherchiert, Anwendungsszenarien, Unterrichtsmodelle erarbeitet und im künstlerischen Bereich eine unterschiedliche, auch experimentelle Nutzung
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
evaluiert. Publikationen: Budde, M. A.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-ProSa – Ein fachintegriertes Modell in der Lehramtsausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Jürgen Menthe, Dietmar
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/bibb-p-42010
beitragen, die Lücke zwischen benötigter und angebotener Qualifizierung zu verkleinern. Ergebnis Modernisierung bestehender Berufsbilder unter Dienstleistungsaspekten und Entwicklung von Qualifikationsprofilen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/road-transportation
der Beschäftigten untersucht und zum anderen auf die Unternehmensleistung insgesamt. Mittels eines Modells soll die Beziehung zwischen Investitionen in Weiterbildung und Produktivität quantifiziert und n
/erziehungswissenschaften/forschung/gemeinschaftsschulbildung-und-inklusion-in-schleswig-holstein
untersucht. Dazu wurde zunächst eine Pilotstudie durchgeführt, aus der hervorgehen sollte, welche Modelle des Umgangs mit der Anforderung an Inklusion institutionell und professionell entwickelt werden und