/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg/dissertationen
Universitäten. Universität Dresden, Gutachter: Prof. Dr. Gerd Grözinger und Prof. Dr. Wenzel Matiaske Langholz, Marlene: Diversitykonzepte an deutschen Universitäten. Europa-Universität Flensburg, i.A., Gutachter:
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/die-hausarbeit.pdf
Klammern - indirekte Zitate: paraphrasierte Quelle, aus zweiter Hand, Kennzeichnung erforderlich - Langzitate mit einem Umfang von mehr als 3 Zeilen: einrücken und kleinere Schrift (links 1,25 cm, Schriftgröße
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/qualitative-forschungs-methoden-.pdf
heorie. Zum Verhältnis von Wissenschaft u. sozialem Geschlecht. Hamburg: Argument. Honig, M. S.; Lange, A.; Leu, H. S. (Hg.) (1999): Aus der Perspektive von Kindern? Zur Methodologie der Kinderforschung
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/olympiade/a631-03-ab.pdf
+ E = 12 E = F = G = 63. Mathematik-Olympiade 1. Runde Klasse 3 Aufgabe 2 Figuren mit Stäbchen Gleichlange Stäbchen werden gradlinig oder im rechten Winkel an ihren Enden zu Figuren aneinandergelegt. gradlinig
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herkommer.europ.nerz/deutsch/arbeitsblatt.pdf
___________________ _____________________________________________________________________ 4. Wie lange dauern die Paarungs- und Tragezeit? _____________________________________________________________________
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/3-rezepte/foto-rezepte/fotorezept-winter-linsenbolognese.pdf
Tristan Ludwigkeit Layout & Design: Lisa Rück Bearbeitet von: Vanessa Lüder, Marvin Marx, Bernadette Lange Copyright©2023 Über IN FORM: IN FORM ist Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/3-rezepte/foto-rezepte/fotorezept-sommer-wraps.pdf
Tristan Ludwigkeit Layout & Design: Marvin Marx Bearbeitet von: Vanessa Lüder, Lisa Rück, Bernadette Lange Copyright©2023
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/9-defibrillation-01-18.pdf
Sauerstoff zu den lebenswichtigen Organen zu gewährleisten. Die Zellen des menschlichen Körpers sterben langsam ab; am empfindlichsten reagieren die Gehirnzellen auf den Sauerstoffmangel. Bereits wenige Sekunden [...] Ersthelfer erfolgen. Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung Im Rahmen der Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung erlangen die Ersthelferinnen und Ersthel- fer neben den Basismaßnahmen der Wiederbelebung grundlegende Kenntnisse [...] Einwilligung der Betroffenen. Demnach ist davon auszugehen, dass Anwender eines AED strafrechtlich nicht belangt werden können, sofern sie nicht die gebotene Sorgfaltspflicht verletzten. Hinweise hierzu sind in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
Kurzvorbereitungen sind Planungsskizzen einer Unterrichtsstunde und überschreiten in der Regel nicht die Länge von drei Seiten. Sie enthalten all- gemeine Angaben und Ziele, den geplanten Stundenverlauf und die [...] ist obligatorisch. Ein Unterrichtsbesuch lässt sich bei Zustimmung der Schule bis zu zwölf Wo- chen lang nach dem Ende des Praxisblocks nachholen. (5) In der Schule handelt der/die Studierende dem Berufsbild [...] oder teil- weise in der vorgesehenen Form abzulegen, ist die Bearbeitungsdauer angemessen zu ver- längern oder eine gleichwertige Prüfungsleistung in anderer Form zu erbringen. Der Krank- heit der bzw. des
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
Studierenden im Rahmen einer Schulkooperation das mehrsprachigkeitsdidaktische Konzept des „Translanguaging“ (vgl. Garcìa, Wei 2014) in einer „Willkommensklasse“. Diese (teilintegrative) „Willkommensk [...] Unterrichtsentwürfe integrativ berücksichtigt werden können. Welche Potenziale bietet dabei das „Translanguaging“ für die Umsetzung einer inklusiven Sprachenbildung? In Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und [...] ‘ nicht vertraut sind. Das deutsche Schulsystem hat auf diese Form der Bildungsbenachteiligung „bislang nur sehr eingeschränkt und in keiner Weise quantitativ und qualitativ ausreichend reagiert“ (vgl