fileadmin/content/institute/iim/dokumente/abschlussarbeiten/hinweise-bachelorthesis-.pdf
Ihrem Namen und kleben sie fest in die Arbeit ein. 7. Abgabetermin Der Abgabetermin ist zwingend einzuhalten. Eine nicht fristgerechte Abgabe führt zu einer Bewertung mit 5,0 „nicht ausreichend“. 8. Wiederholung [...] Zusammenfassung/Abstract Die Arbeit muss als Anhang eine kurze Zusammenfassung in englischer Sprache enthalten, sollte diese am Abgabetermin nicht dabei sein, wird die Arbeit mit 5,0 (nicht ausreichend) bewertet [...] (Name, Vorname, Matrikelnummer, Geburtsdatum etc.) von Studierenden oder Prüferinnen und Prüfern enthalten sind, da die Arbeiten einer Prüfung auf Plagiat unterzogen werden. Flensburg, 29.05.2018 gez. Karin
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/abschlussarbeiten/hinweise-masterthesis-.pdf
zzgl. vorhandener Verzeichnisse. Näheres, wie z.B. Gliederung, Zitierweise und Literaturverzeichnis erhalten Sie bei Ihrem Betreuer/Ihrer Betreuerin. Die Disputation kann gemeinsam erfolgen. Einzelarbeiten: [...] Ihrem Namen und kleben sie fest in die Arbeit ein. 7. Abgabetermin Der Abgabetermin ist zwingend einzuhalten. Eine nicht fristgerechte Abgabe führt zu einer Bewertung mit „nicht ausreichend“. 8. Wiederholung [...] Zusammenfassung/Abstract Die Arbeit muss als Anhang eine kurze Zusammenfassung in englischer Sprache enthalten, sollte diese am Abgabetermin nicht dabei sein, wird die Arbeit mit 5,0 (nicht ausreichend) bewertet
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
120 h Qualifikationsziel: Erarbeiten von schulübergreifenden, evidenzbasierten, datenbasierten, verhaltensbezo- genen Systemen der Prävention und Intervention, wie sie unter "School-wide Positive Be- havior [...] die "at-risk" Schüler/innen (Tier II) und spezielle Interventionen für sich sehr herausfordernd verhaltende Schüler/innen (Tier III), zum anderen um Fragen der Diagnostik und des Screenings und der Date [...] kognitive (Lernen, Gedächtnis), affektive (auch volitionale), motivationale Problematik sowie die Verhaltensproblematik (ADS, ADHS) von Schüler/inne/n mit Lernstörungen, Lernschwächen oder Lernbehinderung so- wie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-spa.pdf
n treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse kooperativ gestalten. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fachdidaktischer Texte; kooperative Formen [...] dulprüfung Dauer des mündlichen wissenschaftlichen Vortrags: 20 Minuten. Der Vortrag wird auf Spanisch gehalten und muss schriftlich dokumentiert sein (ca. 8 Seiten Text). Letzte Änderung: 26.02.2021 B.A. Bi [...] dulprüfung Dauer des mündlichen wissenschaftlichen Vortrags: 20 Minuten. Der Vortrag wird auf Spanisch gehalten und muss schriftlich dokumentiert sein (ca. 8 Seiten Text). Letzte Änderung: 26.02.2021 B.A. Bi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-spo.pdf
Sport und Gesundheit Fach B 6 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 9: Sportpädagogik des Kindes- und Jugendalters Bachelor Thesis (Fach A, B oder Erzwiss.) Fach B B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Sport [...] Studies M 8: Sport und Gesundheit Fach B 6 BEG BA Thesis (A/B/E) M 9: Sportpädagogik des Kindes- und Jugendalters M 10: Ausgewählte Themen der Sportwissenschaft I Fach B Spezialisierungsoption Erziehungswiss [...] Themen der Sportwissenschaft II Fach B 6 BA Thesis (A oder B) M 9: Sportpädagogik des Kindes- und Jugendalters M 10: Ausgewählte Themen der Sportwissenschaft I Fach B B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
m 116 h Qualifikationsziel: Die Studierenden verfügen über exemplarische Grundkenntnisse zu den Inhalten und Fra- gestellungen der Physischen Geographie (Geomorphologie, Boden-, Klima- und Vegetati- o [...] Settings treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswertungsprozesse kooperativ gestalten und nutzen dafür auch digitale Medien. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fac [...] en bewusst, dass der Sachunterricht aus mehreren fachlichen Perspektiven wis- senschaftlich zu entfalten ist. Lehr-/ Lernformen: Dozentenvorträge, Lesen und Diskussion von fachdidaktischen Aufsätzen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
: Ziel des Moduls ist die Vermittlung der begründeten ökonomischen Entscheidungsfindung von Privathaushalten, Unternehmen und staatlichen Institutionen im Rahmen der sozialen Marktwirtschaft. Vor dem [...] n treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse kooperativ gestalten. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fachdidaktischer Texte; kooperative Formen [...] wissenschaftliche Ausarbeitung zu konzipieren und sie inhaltlich wie darstellerisch angemessen zu gestalten. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden verfeinern ihre diskursiven Fähigkeiten und ihre
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
lassen; Fähigkeit, wichtige Inhalte in Kleingruppen aufzuarbeiten und Teamarbeit sachgerecht zu gestalten; selbstgesteuertes Lernen im Studium, Planung und Durchfüh- rung der individuellen Arbeitsprozesse [...] Überblick über grundlegende Theorien der menschlichen Ent- wicklung, insbesondere des Kindes-und Jugendalters, außerdem über Theorien des Ler- nens, der Informationsverarbeitung, der Motivation und der H [...] Praktiken d) Weisen und Formen der Subjektivierung und Sozialisation, speziell bzgl. des Kindes- und Jugendalters Fähigkeit, die jeweils neuesten Medien und Technologien in einen (medien-)historischen Zusammenhang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
sich stimmigen und an die jeweiligen äußeren Um- stände angepassten Systemen entwickelt haben. Sie erhalten einen Überblick über die Stammesgeschichte und können evolutionäre Prozesse auf Mechanismen der [...] n treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse kooperativ gestalten. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fachdidaktischer Texte; kooperative Formen [...] Kenntnisse zu ausgewählten außerschulischen Lernorten und den dort erschließ- baren biologischen Bildungsinhalten; Vertiefung der biologischen Fachkenntnis in einer ausgewählten Teildisziplin wie Ökologie,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-che.pdf
n und anorganischen Chemie und können Richtlinien zu Sicherheit und Entsorgung umsetzen. Zu den Inhalten zählen z.B. differenzierte Modelle zum Atomaufbau und zur chemischen Bin- dung (u.a. AO- und MO-Theorie) [...] Basiskonzepte unter der Perspektive universitärer Lerninhalte reflektieren. Zu den behandelten Fachinhalten gehö- ren u.a. Atommodelle, Bindungstypen und Modelle zur chemischen Bindung, Periodensys- tem [...] gen der organischen Chemie und können Richtlinien zu Sicherheit und Entsorgung umset- zen. Zu den Inhalten zählen z.B. Struktur und Bindung organischer Moleküle, Stoffklassen und funktionelle Gruppen (Alkane