/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/innonetsh
weiterführenden Schulen sowie zusätzliche Studiengangsformen, die Erprobung und Evaluation alternativer Modelle zur Steigerung der Qualität und Attraktivität des Studiums sowie die (Weiter-)Entwicklung und Vernetzung [...] SH Wie können Blended-Learning-Konzepte gestaltet und umgesetzt werden, damit innerhalb des Satelliten-Modells (Kooperationen mit den Hochschulen Kiel und Lübeck) Lehrveranstaltungen des biats auch an weiteren
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bildnerisches-gestalten-im-foerderschwerpunkt
ein. Mit der Konzeption und Evaluation von Unterricht wurde im Fach Kunst, in Anlehnung an die moderne Stilrichtung Action Painting sowie auf der Grundlage von Theorien der sozialen Informationsverarbeitung [...] 2020 Beschreibung Die Konzeption und Evaluation von Unterricht im Fach Kunst in Anlehnung an die moderne Kunstrichtung Action Painting richtet sich in diesem Projekt an Schülerinnen und Schülern mit geistiger
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Herausarbeitung jener Diskurse, Diskursverschiebungen und Transformationen die das Pädagogische der post-modernen Gesellschaft, resp. des gegenwärtigen Bildungs- und Erziehungssystems und die damit einhergehenden
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsorientierung-realschulen
Unterstützung stellt die Entscheidung für einen Beruf und die Implementierung der Berufswahl in modernen Ökonomien eine lebensabschnittliche Aufgabe dar, die wie kaum eine andere von den Gestaltungs- und [...] Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner 2 Modellschulen Schulamt der Stadt Garbsen Regionale Ausbildungsbetriebe Finanzierung Bundesanstalt für Arbeit
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
cher Sicht Kollektivität und Intentionalität Postmodernes 'Wissen' Wissenszuschreibungen in der Interaktion und Verbsemantik Mythosbegriff in der modernen Sprach- und Kulturwissenschaft Phänomenologie
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/projekt-paolo-prodi
es Recht) Center for Religious Studies der Stiftung Kessler von Trient (Prof. P. Costa, moderne und postmoderne Philosophie) Interdisziplinäres Forschungszentrum "Religion und Transformation in Europa"
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2008
konnte eine deutliche Steigerung der Übergangsquoten in eine duale Berufsausbildung an allen vier Modellschulen erreicht werden. Die begleitend durchgeführten Untersuchungen zeigen, das Ausbildungslotsen beim [...] Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner 4 Modellschulen Schulamt der Stadt Garbsen Institutionen des Ausbildungsnetzwerkes „noah - Nachhaltige Optimierung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
Wert der Ausbildung wird durch Synergieeffekte gesteigert sowie der zukunftsweisende Umgang mit modernen I&K-Systemen erlernt. IT-PROTO wird zum Projektende als Qualifizierungsmaßnahme für die berufliche [...] den beteiligten Instituten. Im einzelnen sind folgende Themen einbezogen: Projektmanagement, Moderationstraining, Konfliktmanagement und überzeugend argumentieren, visualisieren und präsentieren . Neben der
/evb/forschung/fresh
nøglepersoner i grænseregionen. Netværksprojektet sigter mod at muliggøre innovative koncepter for klimavenlig undervising indenfor ernæringsområdet og mod at fremme udviklingen af tværsektorielt og tværfagligt [...] umweltbezogenen Herausforderungen zu begegnen. Projektbeskrivelse på dansk Netværksprojektet FRESH sigter mod at udvikle perspektivet på praksisrelevante implementeringsstrategier for klimavenlig og sundhedsfremmende
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
lung sowie Mediendidaktik und inklusive Didaktik auf der Basis bestehender Ansätze theoretisch modelliert und systematisch verzahnt, um daraus die Erfordernisse einer durch digitale Medien unterstützten [...] en inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung abzuleiten. Das in Teilprojekt I entworfene Modell wird im Verlauf des Projekts sukzessive durch die in den Teilprojekten II, III und IV (HU Berlin) gewonnenen