/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
Mitarbeiterin. Ihre Dissertation mit dem Titel "Transnationalismus und Intersektionalität zusammen denken. Eine intersektionale Perspektive auf transnationale soziale Positionierungen nigerianischer Migranten
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
bis 6. Oktober in Budapest statt. Diese intensiven 3 Tage wurden genutzt, um mit der Planung, dem Denken und der Kreativität in Bezug auf ReCreaDe zu beginnen. Gleichzeitig konnten wir Erfahrungen und Ideen
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/intersektionalitaet-und-transnationalismus
Intersektionalität und Transnationalismus zusammen denken. Eine intersektionale Perspektive auf transnationale soziale Positionierungen nigerianischer Migranten in Bremen Vorlesen Das Dissertationsprojekt
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
Flensburg Zeige Personen-Details Tagungen November 2015 - Fachtagung Visuelle Geographien V "SEHEN - DENKEN - VERMITTELN" an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M. Die fünfte Tagung der Reihe "Visuelle [...] der Goethe-Universität in Frankfurt a.M. statt. Unter dem diesjährigen Themenschwerpunkt "SEHEN – DENKEN – VERMITTELN" werden verschiedene Zugänge zu Visualität und Bildlichkeit ins Verhältnis gesetzt.
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
Komplexität internationaler Migrationsbewegungen besser begegnen zu können. Ziel war es, neuen Denkrichtungen sowie innovativen methodischen Ansätze in der Fluchtforschung Raum zu geben. Die Beiträge der
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
Beispiel der Karibik. Vortrag, CITAS-Ringvorlesung: Area Studies und Raum vom Globalen Süden her neu denken. Post/koloniale Perspektiven und glokale Herausforderungen , Regensburg, Juni 2021. Bohle, J.: Europas
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
Transkulturalität und Digitalität, zu Forschendes Lernen in der Geographiedidaktik sowie zu konzeptuelles Denken im Geographieunterricht. Aufgaben in der Abteilung Die Schwerpunkte der Aufgaben von Johannes Bohle
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
wuom, Inken (2014): Intersektionalität politisieren - Emanzipatorische Bewegungen intersektional denken . In: Feminstische Geo-RundMail 60. Themenheft "Intersektionalität". S. 3-5. Carstensen-Egwuom, Inken
/humangeographie/international/exkursionen/sizilien-2009
identifiziert wurden. Ebenfalls wurden Spuren des 1968 schweren Erdbebens nachgegangen und ein Landschaftsdenkmal über das Epizentrum des damaligen Erdbebens erkundet. Dateiname Größe / Typ Poster "Sizilien"
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
Methoden und Ergebnisse. Münster: Waxmann, S. 139-155 (reprint). Jahnke, Holger (2016): Schule weiter denken. In: Landinform Heft 2/2016, S. 18-19 . Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2015):