/textil-und-mode/praxis/aesthetische-praxis/taktil-performative-forschungspraxis/wa-13-14
Abschluss unter der Robe anhatte. Es ist ein Erinnerungsstück an mein Auslandsjahr, lag jedoch jahrelang unter meinem Bett. Das wollte ich ändern und so entschloss ich mich es für mein Textilprojekt zu
/textil-und-mode/praxis/aesthetische-praxis/taktil-performative-forschungspraxis/kapuk
mp4 Projektgebundene Textilpraxis Mein Projekt "KapuK" ist ein Kapuzenkleid. Ich habe es aus einem langen Tellerrock entwickelt, mit dem ich persönliche und lebhafte Erinnerungen verbinde. Mir war es wichtig
/kommunikation/pressemitteilungen/news/flensburger-studienvorbereitung-fuer-gefluechtete
gelungen", sagt Dr. Thomas Duttle, an der EUF der Koordinator der Flüchtlingsprogramme. "Unsere langjährigen Erfahrungen in der Sprachvermittlung an Geflüchtete und unsere neu erworbenen Kompetenzen im Bereich
/kommunikation/pressemitteilungen/news/forschung-sowie-studium-und-lehre
Trier über Ethnizität und Geschlecht bei Paul Celan und Herta Müller promoviert. Ihre Habilitation erlangte sie 2012 mit einer Arbeit über "Zigeuner" und Juden als Grenzfiguren des "Deutschen" als Mitarbeiterin
/romanisches-seminar/studium/franzoesisch/studentische-projekte/podcast-la-france-au-coin-de-la-rue
niveau (A1 à C2). TV5 Monde – langue française https://langue-francaise.tv5monde.com/?utm_source=tv5monde&utm_medium=metanav&utm_campaign=langue-francaise Dans la rubrique Langue française du site web de TV5 [...] i La rubrique La langue française sur le site web de l’Académie française mérite un coup d’œil. Dans Questions de langue, vous trouvez des explications des ‘casse-têtes’ de la langue française, dire ne [...] spectateurs dans des petits clips informatifs. Académie française – la langue française http://www.academie-francaise.fr/questions-de-langue http://www.academie-francaise.fr/dire-ne-pas-dire http://www.acad
/kommunikation/pressemitteilungen/news/euf-und-sdu-nichts-ist-unmoeglich
Bildung der EUF können sowohl im Bachelor als auch im Master einen Doppelabschluss der EUF und der SDU erlangen. Das Bachelorprogramm International Management/dänisch ist als gemeinsamer Studiengang beider U
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
teil. Der Theaterworkshop wurde vom Theaterpädagogen Folke Witten-Nierade geleitet, der über langjährige und vielfältige Erfahrungen verfügt. Der Aufbau des Workshops orientierte sich am "Theater der [...] en dienten dem eigenen Ausdruck und Erkennen von Emotionen und Stimmungen (z.B. Ärger, Freude, Langeweile, Frust) sowie der Entwicklung der eigenen Fantasie und Vorstellungskraft eine gemeinsam entwickelte
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
(Projektleiter Bildung und Flucht, EUF) und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), behandelte lokale Integrationspraktiken und Prozesse der Inklusion und Exklusion vor dem [...] Vorträgen, präsentierte Stefan Kordel und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) einen Beitrag zum Thema "(Nicht)Zugang zu Wohnraum: Geflüchtete als Akteur*innen in ländlichen [...] nationale Verteilungsprinzipien werden insbesondere die ländlichen Räume Dänemarks zum kurz- oder langfristigen Wohnort für Geflüchtete. Hier stellt der Aufbau von adäquaten Bildungsangeboten eine besondere
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
n of young refugees in rural communities. Der Konferenzbeitrag von Holger Jahnke behandelte das bislang unzureichend untersuchte Phänomen der sozialen Integration, in die non-formale und informelle Bildung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/05042019-vortrag-beim-annual-meeting-of-the-american-association-of-geographers-in-washington-dc
municipalities. At the same time a new demand for educational offers has been created – especially language and integration courses. Even though the participation in these courses is usually imposed by the