/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-michael-schmitz/publikationen
https://doi.org/10.1007/s00591-022-00322-1 Merlin Carl, Hinrich Lorenzen, Michael Schmitz. "Natural Language Proof Checking in Introduction to Proof Classes – First Experiences with Diproche". In: Proceedings
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2020-20-24
verzichten, sie wie seit einigen Jahren üblich an den Werktagen durch kurze musikalische Beiträge langsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören und Zuschauen! Beiträge
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1300-1430-uhr-veranstaltungen
Bewusstsein für negative Handlungen, die ein Individuum oder eine Gruppe wiederholt und über einen längeren Zeitraum gegen eine Person richtet. In dem Seminar wird zuerst durch einen Film und einen Vortrag
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/0900-1015-uhr-einfuehrung-und-hauptvortrag
veröffentlicht. Dieser Vortrag gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und bislang gesicherte Erkenntnisse zu Entstehungsbedingungen, Auswirkungen, individuellen und umweltbezogenen
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-flensburg
auch der Vorsitz und der Termin der Disputation festgelegt. Die Disputation besteht aus einem längstens 45-minütigen Vortrag und einer anschließenden Diskussion, in der die Bewerberin bzw. der Bewerber [...] wissenschaftlichen Disziplin einordnet. Die Disputation dauert insgesamt mindestens 90 Minuten und längstens 120 Minuten. Sie soll in der Vorlesungszeit stattfinden (nur in begründeten Ausnahmefällen kann
/suche/literatur/literatureresult/theoretische-annaeherung-an-eine-didaktik-der-beruflichen-fachrichtung-informationstechnik-informatik
Grimm, A. (2020): Theoretische Annäherung an eine Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 21 - 35.
/suche/literatur/literatureresult/ausserunterrichtliche-handlungsfelder-von-it-lehrkraeften
Rasch, F.; , . (2020): Außerunterrichtliche Handlungsfelder von IT-Lehrkräften. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 67 - 81.
/suche/literatur/literatureresult/zur-beschulungssituation-der-it-ausbildungsberufe-an-berufsbildenden-schulen-in-schleswig-holstein
Grimm, A.; , . (2020): Zur Beschulungssituation der IT-Ausbildungsberufe an berufsbildenden Schulen in Schleswig-Holstein. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 411 - 425.
/suche/literatur/literatureresult/lehrplanentwicklung-an-fachschulen
Jepsen, M. (2020): Lehrplanentwicklung an Fachschulen. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365 - 381.
/suche/literatur/literatureresult/netzkompetenz-als-ziel-informationstechnischer-bildung
Gebhardt, J. (2020): Netzkompetenz als Ziel informationstechnischer Bildung. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 349 - 363.