fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
schen Rahmen- bedingungen Rechnung getragen wird. Deshalb berücksichtigen die Beiträge dieses Sammelwerks explizit die für den Erfolg von Web 2.0-Anwendungen maßgebliche Aspekte der Motivation (der Nutzer) [...] wendungskontexten vor. Petra Cyganski und Berthold H. Hass zeigen auf, welche Potenziale soziale Netzwerke (wie z. B. Xing) für Unternehmen besitzen und wel- che organisatorischen Anpassungen zu deren R
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-abs.pdf
E-Mail: info@shaker.de Hass/Jung/Simon: Management in regionalen Netzwerken Kleine und mittlere Unternehmen können regionale Netzwerke nutzen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu erhöhen. Allerdings [...] len, die die erfolgreiche Realisierung von regionalen Netzwerken zeigen. Zentrale Aspekte sind dabei etwa die verbesserte Steuerung von Netzwerken durch Case Management oder die Erhöhung der Zukunftsfähigkeit [...] Pflegewissenschaft und Klinische Pflege an der Hochschule Fulda. Stichwörter: Regionale Netzwerke, Unternehmensnetzwerke, Cluster, KMU
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
regionaler Netzwerke einzufangen. Entstanden ist es aus dem Forschungsprojekt InterWork, das sich dem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven genähert hat und dabei Netzwerke und Netzwerküberlegungen begleitete [...] z- werke im Bereich der Gesundheitswirtschaft. Im Zentrum des Beitrags steht die Wahrnehmung aus dem Netzwerk heraus; dargestellt wird insbesondere die Entwicklung der Intensität der Netzwerkarbeit. – [...] Kooperation im Netzwerk eröffnet. Sie verweisen auf eine Mehrzahl von Beispielen „guter Praxis“ einschlägi- ger Netzwerke. – Eine praktische Handreichung für die Personalarbeit im Netzwerk bietet der Beitrag
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
schen Rahmenbedingungen Rechnung getragen wird. Des- halb berücksichtigen die Beiträge dieses Sammelwerks explizit die für Vorwort VII den Erfolg von Web 2.0-Anwendungen maßgebliche Aspekte der Moti- vation [...] einen Überblick über Corporate Social Software, also solche Systeme, die auf den Aufbau sozialer Netzwerke und auf die Publikation sowie Verteilung von Informationen innerhalb sozialer Netze abzielen. Darauf [...] Darauf aufbauend analysieren Petra Cyganski und Berthold H. Hass, wel- che Potenziale soziale Netzwerke (wie z.B. Xing) für Unternehmen besit- zen und welche organisatorischen Anpassungen zu deren Realisierung
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
- möglichkeiten. Der Fokus liegt dabei auf Corporate Social Software, den Potenzialen sozialer Netzwerke sowie Web - logs für Unternehmen, den Einsatz von Wikis in der Verwaltung und Podcasts als Komm [...] hergestellt wird. Besonders an - schau lich sind die ausgewählten Fallbeispiele. Hier profitiert das Werk durch die Auswahl von Autoren aus renommierten Unternehmen, die wichtige Anstöße und Ergän zungen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Existenz in virtuellen Welten führen (Chung 2008: 107) und über 300 Millionen regelmäßig soziale Netzwerke nutzen (El- don 2010). Daneben haben auch Online-Spiele in den letzten Jahren einen enormen Zulauf [...] Com- munity. So beinhalten Online-Spiele überwiegend funktio- nale Gegenstände (u. a. Waffen, Werkzeuge), die hilfreich sind, um die im Spiel gestellten Aufgaben zu bewältigen. In virtuellen Welten finden [...] Eine weite- re Variante sind Geschenksymbole (u. a. Blumen, Herzen), die im Rahmen von sozialen Netzwerken versendet werden (siehe Abbildung 1). Neben transportablen Gegenständen werden in eini- gen virtuellen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
durchschnittlichen Klickraten von OnlineWerbemitteln auf Basis einer Auswertung des eigenen Werbenetzwerkes. Für das Jahr 2009 wird für Deutschland dabei eine mittlere CTR von 0,11 % angegeben, ähnliches [...] Peralta 1999: 82). Dies hat sich mit dem Aufkommen des Web 2.0 geändert. Insbesondere soziale Netzwerke wie z. B. Facebook generieren eine große Menge von nutzerspezifischen Informationen, die durch ihre [...] geting“ wohl übertrieben wäre, muss gleich wohl die große Relevanz von Targeting in sol chen Netzwerken konstatiert werden. Die Zusammenführung von personenbezogenen Daten mit potenziell hohem Wahrh
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
die Anzeigen-Auflagen-Spi- rale in der skizzierten Form in nahezu allen medienökono- mischen Standardwerken und wurde vielfach auf andere Medienteilmärkte übertragen. Trotz dieser Popularität bleibt die
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Medium Hörbuch das klassische Buch verdrängt oder ob beide Distributionsformen des zugrunde liegenden Werkes komplementär genutzt werden. Nicht zuletzt werden Hörbücher zwischenzeitlich auch online zum Download [...] die am häufigsten umgesetzte und typischste Form des Hörbuchs die Lesung. Bei einer Lesung wird das Werk in der Regel von Praxisforum 3/2006 MedienWirtschaft 25 einem einzigen Sprecher komplett oder in gekürzter [...] von Buch- und Hörbuchausgabe. Demgegenüber verleiht die fil- mische Aufbereitung eines Buches dem Werk eine völlig andere Qualität, was die kombinierte Nutzung beider Distributionsformen attraktiver macht