/zimt/services/services-fuer-studierende
Kommunikation E-Mail (Outlook) und Infokanäle Infoflyer für Studierende Webmeetings mit Cisco Webex Netzwerk und Speicher Arbeiten von Zuhause (für Studierende, VPN) Internet per Kabel (LAN) WLAN (eduroam)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
(2020): Inklusion als Professionalisierungsdilemma? In: Baumert, Britta; Willen, Mareike (Hg.): Werkstatt Inklusion. Ein Teilprojekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, S. 45–63. Budde, Jürgen (2020): [...] kritische Jungenarbeit in der Schule. In: EWI-Report, 28, S. 31-33. Berichte, Expertisen und Werkstatthefte Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2018): Befunde comMIT!ment. (10 Seiten). Budde, Jürgen (2014): [...] Sabine; Kramer, Rolf-Thorsten (2010): Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte des ZSB. Halle 2010. Budde, Jürgen (2009): Mathematikunterricht und Geschlecht. Empirische Ergebnisse
/biat/forschung/biat-kolloquium
l-Schule, Neumünster Mittwoch, 18. April 2018 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Handwerkskultur Prof. Dr. Matthias Schönbeck, Hochschule Koblenz, Fachbereich Bauwesen, FG Didaktik technischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Generationen" 2004-2005 Mitarbeiterin im Projekt "Forschungsorientierung im Pädagogikstudium"? 'Forschungswerkstatt' als Angebot zur Begleitung empirischer Abschlussarbeiten" an der Fakultät für Pädagogik der [...] Frauen. Qualitativ-empirische Annäherungen an die biographische Konstruktion von Geschlecht. Werkstattberichte des INBL 15. Bremen: Universität Bremen. Herausgeberschaften Rothe, Daniela/Schwendowius, D
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Leistungsbewertung in der Schulklasse. Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung, Werkstatthefte des Zentrums für Schul- und Bildungsforschung der Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg
/zww
International Staff Network at the EUF Sonderveranstaltungen Zertifikatsprogramm "ReflActive Teaching" Netzwerk Hochschuldidaktik Schleswig-Holstein Panopto Training
/biat/arbeitsbereiche/informationstechnik
Nele Tuznik Dr. Nikolaus Steffen Ausstattung für Lehre und Forschung Informationstechniklabor Cisco-Labornetzwerk Smart Home/Smart-Grid Kleinsteuerungen Speicher Programmierbare Steuerungen Industrie 4.0:
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
) Umsetzung des Konzepts zur Gestaltung kompetenzbasierter Ausbildungsordnungen im Beruf Werkzeugmechaniker/-in (Abgeschlossen) Evaluation des Schulversuchs Windenergietechniker (Abgeschlossen) Lehrplan [...] Studium des Maschinenbaus an der Fachhochschule Hannover (Dipl.-Ing.) Lehre und Tätigkeit als Werkzeugmacher
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen) Didaktisiertes FabLab (Abgeschlossen) Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten (Abgeschlossen) Personalised Engineering Education [...] 2001 Honorarlehrer für ABH-Maßnahmen: Stützlehrer 1998 bis 2001 Honorarlehrer an der Siemens Werkberufsschule 1989 bis 1999 Arbeiter für das Bezirksamt Spandau in Teilzeit Promotion März 2010 Lehrerhandeln
/sport/kollegium/juergen-schwier
zu Hause geblieben sind". Mediatisierung des Sports in Österreich (51-64). Göttingen: Verlag Die Werkstatt Schwier, J. (2009). Sport in den Medien als kulturelles Alltagsphänomen. In Horky, T., Schauerte [...] Feld und Forschung – Grenzen erfahren und verhandeln (S. 12). Online-Publikationsreihe Forum des Netzwerks "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" (ISSN 2699-2094). https://qualitative-forschung-spowiss [...] Voraussetzung (279-284). Hamburg: Czwalina Schwier, J. & Köppe, G. (2005). Subjektive Theorien und Netzwerktechnik. In Kuhlmann, D. & Balz, E. (Hrsg.), Qualitative Forschungsansätze in der Sportpädagogik (161-176)