fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-29-bescheinigung-bp1-3.docx
Bescheinigung über die Ableistung der Berufsbildungspraktischen Studien I (BP1-3) im Studiengang Master of Vocational Education Persönliche Angaben Name Vorname Straße, Nummer PLZ, Wohnort Telefon E-Mail
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/fachrichtungsprojekte/2022-06-13-hinweise-zur-durchfuehrung-von-projekten.pdf
zur Durchführung von Projekten Hinweise zur Durchführung von Fachrichtungsprojekten im Studiengang Master of Vocational Education 1. Kompetenzziel „Die Studierenden vertiefen eigenständig fachliche Aspekte
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-15-anforderungen-projektbericht.pdf
t.docx Anforderungen an den Projektbericht zu den Fachrichtungsprojekten (WP-xT2) im Studiengang Master of Vocational Education 1. Formale Anforderungen - Wurde der Bericht zeitgerecht abgegeben? - Werden [...] t? - Wird dargelegt, wie sich die Projektergebnisse für eine Unterrichtsgestaltung oder für eine Master- Thesis verwenden lassen. 3. Wissenschaftliche Anforderungen - Ist der Bericht logisch strukturiert
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
onsstufe (Master) schließen mit den Graden Master of Arts (M.A.), Master of Science (M.Sc.), Master of Engineering (M.Eng.), Master of Laws (LL.M.), Master of Fine Arts (M.F.A.) oder Master of Music (M [...] onsstufe (Master) schließen mit den Graden Master of Arts (M.A.), Master of Science (M.Sc.), Master of Engineering (M.Eng.), Master of Laws (LL.M.), Master of Fine Arts (M.F.A.) oder Master of Music (M [...] dende Master j) Studiengangs- profil nur bei Master, wenn von HS be- antragt Energie- und Umweltmanage- ment / Energy and Environmental Ma- nagement M.Eng. (Master of Engineering) / M.Eng. (Master of E
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
Qualifikation zur Promotion. Die Master-Prüfung bildet einen weiteren berufsqualifizierenden postgradualen Abschluss des Master-Studienganges. Durch die Master-Prüfung wird festgestellt, ob die Kandidatin [...] für das Programm keine Profilierung vorgenommen. d) Konsekutive und weiterbildende Masterstudiengänge Der Masterstudiengang vertieft die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studie- renden aus vorherigen [...] Bachelor- und des Masterstudiengangs Energie- und Umwelt- management abgeschlossen. Dabei liegt die Hauptverantwortung für den Bachelorstudien- gang bei der Hochschule und für das Masterprogramm bei der Universität
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/etc/praesentation-des-moduls.pdf
Warum diese Kenntnisse für Lehramts - Studierende? • Forschungsarbeit = Teil des Praxissemesters im Master • Unterrichtsbeobachtung, Schüler- oder Elternbefragungen • Evaluations-, Qualitätssicherungsprogramme
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-sabrina-nissen-k5.pdf
Supporting Siblings fehlt es an Evaluationen von Geschwisterkinderprogrammen. Die vorliegende Masterarbeit leistet mit ihrem triangulativen Forschungsdesign einen innovativen Beitrag zur Schließung dieser [...] Besides the pilot study of Supporting Siblings it lacks evaluations of other sibling programs. This master thesis with its triangulative design makes an innovative contribution to filling this research gap
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-wienke-jacobsen-k4.pdf
eine alterssensible Infrastruktur gewinnen diesbezüglich an Bedeutung. Im Fokus der folgenden Masterarbeit stehen selbstständig lebende Senioren, da sie die größte Gruppe der Älteren darstellen und bisher [...] Kerngebiet) zugrunde. Die Stichprobe umfasste ursprünglich N=2.000, wurde jedoch in der vorliegenden Masterarbeit auf N=1.075 reduziert. Neben der Altersgruppe „60 - 64 Jahre“ wurde die Verwaltungsregion Stellingen [...] health promotion. So far, there is insufficient information about independent living seniors. This master thesis is based on the study “Activ and healthy living in Eimsbüttel” and aims to close this lack
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-alexandra-mistele-k4.pdf
start to more calmness” aims at teaching and fostering competencies that are required to successfully master difficult situations in the future work environment. To this end, this research has surveyed the
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-weigert-sarah.pdf
Masterarbeit Zusammenfassung Sarah Weigert Weigert, S. (2013). Gemeinsam – nicht allein. Bedarfsanalyse sowie Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Lebenskompetenztrainings für Geschwister leb [...] Beitrag zur Schließung dieser Versorgungs- und Forschungslücke zu leisten, wurde in der vorliegenden Masterthesis das Lebenskompetenztraining Gemeinsam – nicht allein für Geschwister lebenslimitierend erkrankter [...] research and offers, a life skills training called Gemeinsam – nicht allein was developed within this master thesis. This training is predicated on current available empirical research and the transactional