fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/13-12-2023-protokoll-oeff.pdf
den Brief vom Institut der Ästhetisch-Kulturellen Bildung zum personellen Bedarf im Bereich Werkstattleitung. Der Dekan teilt mit, dass der Brief ans Präsidium weitergeleitet wurde. Nächste Sitzung am:
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-protokoll-oeff.pdf
nennt als gemeinsame Tätigkeitsfelder des Justiziariats und der Fakultäten/Konvente beispielhaft Satzungswerke wie Prüfungsordnungen, Promotionsordnung und Habilitationsordnung. Die Möglichkeit der Teilnahme
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-protokoll-oeff.pdf
und gewählt. Prof. Däwes erläutert ergänzend die Stellung des Senats zu der Medienpräsenz des Kunstwerkes „Primavera“. Seite 2 von 4 4. Berichte aus dem Dekanat Der Dekan berichtet: Die Dekanate treffen [...] *innen und anderen Führungskräften über bereits bestehende Coaching-Angebote hinaus Wissen und Werkzeuge zur professionellen, diversitätsbewussten Wahrnehmung ihrer Führungsaufgaben an die Hand geben.
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-top-6-habilordnung-entwurf-fakii.pdf
Buchhandel übernimmt, das Werk eine ISBN erhält, der Titel in der Deutschen Nationalbibliothek geführt und die weiteren Pflichtexemplare an staatliche Bibliotheken abgeliefert sind, das Werk min- destens fünf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-11-15-top-6-habilordnung-entwurf.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-top6-wahl-promotionsausschuss-kandidaturen-anhang.pdf
fachübergreifend sehr gut eingebunden durch die Leitung eines Promovierendenkollegs („BRIDGES – Werkstatt Digitalisierung in inklusiven Settings“, über die Qualitätsoffensive Lehrerbildung), so dass mir
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/2-kolloquium/flensburger-kolloquium-zur-geschichte-und-didaktik-der-physik-2024.pdf
Exponates zum Thema „optische Blackbox“ für die Phänomenta Daniel Homeister (BA) 06.06. Helmhotz‘ Werk und Pulfrichs Beitrag Andreas Junk 13.06. Tanz der Teilchen. Brownsche Bewegung und Elementarladung
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/literatur-uebersetzungsdozentur-2024
literarischen Übersetzen aus dem Spanischen und Französischen widmete. 2004 nahm sie an der Roman-Schreibwerkstatt des Literarischen Colloquiums Berlin teil, 2006 bekam ihr Roman Tolmedo den Preis der Jürgen [...] kam ihr Sohn Chano auf die Welt. 2018 leitete sie, gemeinsam mit Saša Stanišić, die Jürgen Ponto-Schreibwerkstatt in Edenkoben. 2019 erhielt sie mit der mexikanischen Autorin Fernanda Melchor den Internationalen [...] Pilkentafel Flensburg Angelica Ammar ist seit vielen Jahren Literaturübersetzerin. Sie übertrug u.a. Werke des Nobelpreisträgers Mario Vargas Llosa sowie die Neuerscheinung des Oscar-Preisträgers Pedro Almodóvar
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Kinder und Jugendlichen bislang nicht im Fokus (zum Beispiel www.netzwerk-courage.de). Hier bietet sich eine Kooperation an, um die Schulen im Netzwerk für die Förderung von Schüler- leistungen zu gewinnen. [...] d-Jugendliche- mit-Migrationsgeschichte-unterstutzen-2297.html). Theoretisch sollten sich auch Netzwerke zu diskriminierungssensibler Pädagogik im Bil- dungsbereich diesen Themen widmen. Sie haben aber [...] g-bmbf.de/de/Kinder-und-Jugendliche-mit-Migrationsgeschichte-unterstutzen-2297.html https://www.netzwerk-courage.de/ böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 14 /20
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Sachunterricht (2018), H. 2, S. 28-31. Sachunterricht meets Architektur. Architekten und ihre besonderen Bauwerke. In: Grundschulunterricht Sachunterricht (2018), H. 2, S. 38-45. 2017 Pflegen von Pflanzen und Tieren: [...] Sachunterricht (2013), H. 2, S. 54. Außerschulische Lernorte: Museen zum Thema Steine und Besucherbergwerke. In: Weltwissen Sachunterricht (2013), H. 2, S. 56-57. (zusammen mit Barbara Rütz) Moderation [...] ht (2007), H. 4, S. 56-57. (zusammen mit Barbara Rütz) Außerschulische Lernorte: Museen und Lernwerkstätten zum Thema "Energie". In: Weltwissen Sachunterricht (2007), H. 3, S. 56-57. (zusammen mit Barbara