fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2018-19-stranmillis-1.pdf
ester am Stranmillis University College macht, sollte auf jeden Fall in den Halls wohnen. Das Sozialleben profitiert durch das Wohnen auf dem Campus imens, zudem ist es umgerechnet billiger im Wohnheim
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-4.pdf
ericht Auslandssemester Haben Sie Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig sozial vernetzt? Ich habe sehr viele Angebote für Incomings genutzt, gerade in der Anfangszeit. Über diese
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-9.pdf
selten auch über WG-Gesucht. Haben Sie Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig sozial vernetzt? Ich habe kaum an den Erasmus Veranstaltungen teilgenommen, habe aber über andere Wege zum
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-leon-1.pdf
Fragen an das Outgoingcenter/Anerkennungszentrum der EUF gewendet. Wie haben Sie sich im Gastland sozial vernetzt? Haben Sie Tipps, wie dies gut gelingen kann? Ich habe in einer Wohngemeinschaft gewohnt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-ceu-1.pdf
spanische Mitbewohner hat. Haben Sie Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig sozial vernetzt? Geholfen haben mir sehr die zusätzlichen Ausflüge bzw. Veranstaltungen, welche von Soy
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/kazmierczak-wissenschaftliches-poster-seminar-intelligenz-begabung-h..-.pdf
durch herausragende Leistung, schnelles Lernen und Langeweile in der Schule. Hochbegabte haben sozial-emotionale Probleme. Hochbegabt ist, wer einen überdurchschnittlichen IQ von IQ ≥ 130 hat. Hochbegabt ist
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240506-satzung-zww-2013.pdf
in der wissenschaftsorientierten Ver- tiefung und Erweiterung früher erworbener berufsfachlicher, sozialer und personaler Kompe- tenzen, als auch in der Befähigung zur fundierten kritischen Reflexion be
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-ergst-2024.pdf
Bildungswissenschaften, 2. European Cultures and Society, 3. International Management – BWL, 4. Sozialwissenschaften: Social and Political Change oder 5. Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, I
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/jakisch-lehrkraeftegesundheit-und-englischunterricht.pdf
einerseits effektiv lernen können und andererseits ihr Selbstwertgefühl, ihre Persönlichkeit und ihre soziale Beziehungsfähigkeit entwickeln können.“ (Brüning / Saum 2022: 15, Hervorh. JJ) „Classroom management [...] cht 23(2), 37-55 Schuster, Beate (2020). Führung im Klassenzimmer. Disziplinschwierigkeiten und sozialen Störungen effektiv begegnen – der LMU-Leitfaden für Miteinander im Unterricht. Wiesbaden: Springer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2008/bavm-geo-geaend-20081203.pdf
Studium und die späteren Berufsfelder. 6.) Exkursionen (E) dienen der unmittelbaren Begegnung mit der sozialen und physischen Welt und führen an außeruniversitäre Orte der Geographievermittlung. Ein Studium [...] Humangeographie Ziele Das Modul führt in Inhalte und typische Fragestellungen der Bevölkerungs-, Sozial-, Siedlungs- und Wirtschaftsgeographie sowie der Politischen Geographie ein. Es werden grundlegende