/kommunikation/pressemitteilungen/news/teach-love
einen positiven Einfluss auf die Heranwachsende auszuüben und unterstützend zu wirken. Unklar bleibt bislang allerdings die Frage: "Wie?" Das Wissenstransferprojekt Teach LOVE entwickelt Antworten Das Wiss [...] Lehrkräften, Lehramtsstudierenden und Eltern auf Erfahrungen mit Sexualkunde und Bedarfe analysiert. Entlang dieser konkreten Bedarfe hat ein Team aus WissenschaftlerInnen sowie systemischen und Paar-TherapeutInnen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Archäometallurgie, Bochum Mischka, Doris Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Institut für Ur- und Frühgeschichte, Erlangen Müller, Ulrich Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Institut für Ur- [...] Evert, Stephanie Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Department Germanistik und Komparatistik Lehrstuhl für Computerlinguistik, Erlangen Imo, Wolfgang Universität Hamburg Fakultät für Ge [...] Niefanger, Dirk Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Department Germanistik und Komparatistik Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, Erlangen Pontzen, Alexandra Universität Duisburg-Essen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-20-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.docx
Dinge der jeweiligen Kategorie aufzählen, solange eine Person aus dem Team einen Ping-Pong-Ball auf einem Schneidebrett schlägt. Die Antworten dürfen solange aufgezählt werden, bis der Ball runterfällt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-20-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.pdf
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/kometenkartoffel/spiel-kometenkartoffel.pdf
Kartoffel weiter zu ihr. So wird das Spiel fortgesetzt, bis die Kartoffel wieder bei der ersten Person angelangt ist. Die Teilnehmenden prägen sich so spielerisch die Namen der anderen ein. In einer zweiten Runde
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/lagerungs-puzzle/lagerungs-puzzle-loesungsgrafik.pdf
deshalb getrennt gelagert werden. Gefrierfach -18 °C: Viele Lebensmittel halten sich tiefgekühlt länger. Teste doch auch mal deine FW amilie! etten, alle g dass da nicht enau wissen, aufbe Lebensmittel
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/lagerungs-puzzle/spiel-lagerungs-puzzle.pdf
Stelle im Schrank oder Kühlschrank zu kleben, an der das Lebensmittel am besten gelagert ist und am längsten hält. Anschließend wird die Lösung gemeinsam besprochen und die Lebensmittelkärtchen auf dem Plakat
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/ja-nein-spiel/spiel-ja-nein-spiel.pdf
das gefangen wird, muss versuchen, hinter eine vorher bestimmte Linie in seine Sicherheitszone zu gelangen. Für jede gefangene Person erhält das fangende Team einen Punkt. Am Ende des Spiels gewinnt das
/kommunikation/pressemitteilungen/news/damit-die-guten-gut-bleiben
geehrt. 2014 erhielt sie die Ehrendoktorwürde in Jura des University College Dublin für ihren jahrzehntelangen Einsatz als irische Bürgerbeauftragte. Emily O’Reilly ist Autorin dreier Bücher über irische
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Wissen, Können und Wollen. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ Geeignet für: MA Kontakt: Anneke Langer Professionelle Wahrnehmung von angehenden Sportlehrkräften in einer 360° Videoumgebung Hintergrund: [...] möglich. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ oder Quantitativ Geeignet für: MA Kontakt: Anneke Langer Literatur Averintseva-Klisch, M. (2008). Textkohärenz. Universitätsverlag Winter. Bäuerlein, K., [...] M. (2022). Unterrichten neben dem Studium – Implikationen für das Studium und Einfluss auf das Verlangen nach hochschulischen Praxisbezügen. Zeitschrift für Bildungsforschung, 12(3), 479–496. https://doi