/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
analysieren, um zerebrales Wissen und nicht-zerebrales Wissen (Fertigkeiten, tacit knowing) sowie deren Rolle in der wissenschaftlichen Wissensproduktion zu vergleichen. Methodenkompetenz: Die Studierenden [...] der Lage, unterschiedliche Bildungssettings, wie sie in nationalen Kontexten verwurzelt sind, sowie deren Wandel im Zuge der Europäisierung zu analysieren. Sie sind in der Lage, ausgewählte theoretische Ansätze [...] dass die Studierenden in der Lage sind, aktuelle Umweltprobleme sowie Politiken und Strategien zu deren Bewältigung zu beurteilen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die gesellschaftlichen Ursachen
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/suffizienz-die-uebersehene-strategie
schneller erreicht werden. Dies reduziert die Importabhängigkeit von Rohstoffen und Energieträgern, deren Gewinnung in zahlreichen Fällen sowohl ökologische als auch soziale Probleme verursachen. Suffizienz
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/steigender-schiffsverkehr-auf-ansteigendem-meeresspiegel
Schifffahrt auf Nord- und Ostsee aus historischen (2015) Schiffsbewegungsdaten berechnet. Das Ergebnis: Deren CO 2 – Ausstoß ist mit knapp 35 Millionen Tonnen höher als der gesamte CO 2 – Ausstoß des Landes
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
Isolation bei gleichzeitigem Fernunterricht und wie gingen sie mit dieser ungewissen Situation, deren Ende noch nicht absehbar war, um? Was bedeutete es für sie, über mehrere Wochen, gar Monate von wichtigen
/physik/outreach/festival-mintkulturen
Schleswig-Holstein. Ziel des Clusters ist die Stärkung der Wahrnehmung von MINT bei Jugendlichen und deren persönlichem Umfeld. Es soll Begeisterung für den MINT-Bereich geweckt und Perspektiven für Ausbildung
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/best-paper-royal-economic-society-prize
„Royal Economic Society Prize“ für Flensburger Ökonomen Marcel Smolka Vorlesen Renommierte Fachgesellschaft würdigt Forschungsbeitrag zu Auswirkungen des Einsatzes von Robotern in Betrieben Für den Fa
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
kritisch zu kontextualisieren. Sie verfügen über ein Bewusstsein für globale, transnationale Räume sowie deren nationale Kodierungen und haben ein fortgeschrittenes Verständnis für kulturelle Differenz und Relativität [...] und fördert. Die Studierenden sind in der Lage, historische Texte genau und kritisch zu lesen und deren sprachliche und stilistische Besonderheiten zu analysieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
Wortarten und die Syntax. Deshalb ist die App MetaTalkDE auch für Schülerinnen und Schüler nützlich, deren Muttersprache nicht Deutsch ist und denen sich die deutschen Sprachstrukturen zunächst nur schwer
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
so geschulten Lehrkräfte an ihrem späteren Einsatzort in der Lage sind, Gespräche mit Kindern und deren Bezugspersonen fachgerecht zu führen. Darüber hinaus sollen sie die interdisziplinäre Zusammenarbeit
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Praktiken und Repräsentationen und sind in der Lage, Unterschiede zwischen Bildungssystemen und deren Implikationen für die Nationenbildung in historischen Kontexten zu identifizieren. Sie sind in der [...] anzuregen. Fachkompetenz: Die Studenten sind in der Lage, leuchtende Szenografien zu entwerfen, deren Funktionalität zu reflektieren, um wissenschaftliche Informationen und/oder wichtige Veränderungen [...] kritisch zu kontextualisieren. Sie verfügen über ein Bewusstsein für globale, transnationale Räume sowie deren nationale Kodierungen und haben ein fortgeschrittenes Verständnis für kulturelle Differenz und Relativität