https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/guericke-didaktik-de.pdf
Luftdruckund Luftdruck Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag, Physikshow Einordnung/Inten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
Arbeit in Wärme Geplant für Klassenstufe: 8 bis 9 Benötigter Zeitaufwand: ca. 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Demonstration Einordnung/IntentEinor
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
ophorElektrophor Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden zusätzlich zur eigentlichen Beobachtungsaufgabe Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/IntentEinordnung/
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
der Elemente Geplant für Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio Einordnung / IntentEinordnung
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-werkzeugkoffer-voller-mut-begeisterung-und-teamgeist
Möller, würdigten die Absolvent*innen als wichtige Kämpfer*innen gegen den Klimawandel und für sozial-ökologische Gerechtigkeit. In gewohnt persönlicher Weise überreichten sie den Studierenden ihre Abschl
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/beitrag-in-vdoe.pdf
eine wichtige Lücke inner- halb der Schnitt stelle Gesundheits-, Er wach - senen bildungs- und Sozialsystem ge schlos - sen werden. Denn die Lernenden erwerben neben der Lese- und Schrift sprachkom - petenz
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-plinz/vollstaendiges-publikationsverzeichnis.pdf
Plinz, C. (2016). Das Ernährungsverhalten von Flüchtlingen in Deutschland. Nutritive, kulturelle und soziale Aspekte. In: Ernährung im Fokus. 16- 11-12 / 16, S. 314-317 Plinz-Wittorf, C. (2016). Ernährungsbildung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/flyer-workshop-movement.pdf
VERANSTALTUNGSORT Europa-Universität Flensburg Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung Auf dem Campus 1 Gebäude RIG 5 - Raum 514 23943 Flensburg ANFAHRT Den Campusplan und die
/theater/studium-lehre/ba-darstellendes-spiel-theater-teilstudiengang/eignungspruefung
Bildungswissenschaften ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die fachgebundene Hochschulreife "Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften". Ablauf Für das Studium der Theaterpädagogik und des Darstellenden