/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-studyasu-auftakt-tagung
Fachbereichen der Ästhetik für digitale Medien, der Sonder- und Inklusiven Pädagogik, der Fremsprachendidaktik sowie der Medienbildung diskutieren über die neuesten Entwicklungen im Bereich der divers [...] Prof. Dr. Karin Vogt (Pädagogische Hochschule Heidelberg) 'Universal Design for Learning im Fremdsprachenunterricht' PAUSE 12:40 - 13:20 Uhr Vortrag | Dr. Lea Schulz (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen)
/kommunikation/pressemitteilungen/news/in-die-mitte-der-gesellschaft
1 Million EUR ist sie eine der wichtigsten geisteswissenschaftlichen Institutionen im deutschen Sprachraum. Ihre Community verleiht Geisteswissenschaften eine starke und unabhängige Stimme in der gesel
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
stattfinden. Der Leitgedanke der zweiten zweijährlich stattfindenden Konferenz über Medien für Minderheitensprachen ist es, Akademiker und Fachleute aus diesem Bereich zusammenzubringen und einen intensiven [...] Die DFG- geförderte Veranstaltung wird Levinas-Scholars zusammenbringen, die in verschiedenen Sprachräumen und akademischen Disziplinen arbeiten und schreiben. Organisiert wird die Konferenz von Pascal [...] Lektoratsservice für herausragende wissenschaftliche Publikationen und Forschungsanträge in englischer Sprache an. Dieser Service wird von der EUF-internen Übersetzerin und Redakteurin Laura Cunniff angeboten
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/auftakt-tagung-projekt-studyasu
den Bereichen der Ästhetik für digitale Medien, der Sonder- und Inklusiven Pädagogik, der Fremdsprachendidaktik sowie der Medienbildung diskutieren gemeinsam wichtige Fragen aus den Themenbereichen Inklusion
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
einzureichen zum 15. Februar und 15. September. Förderbereiche: · Geschichte, Sprache & Kultur · Querschnittbereich »Bild–Ton–Sprache« · Staat, Wirtschaft & Gesellschaft · Medizin und Naturwissenschaften Weitere
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-fruehjahr-2022
hen Schicksals Ende des 19. Jahrhunderts (Vortrag und Diskussion in französischer und deutscher Sprache) Veranstaltung im Hybridformat: Präsenz in Raum OSL 238 und online unter: https://uni-flensburg.webex
/sport/kollegium/tim-heemsoth
isierung durch beispielbasiertes Lernen Unterrichtsqualität und Motivation im Sportunterricht Sprachliche Instruktionen und Lernen in Bewegung, Spiel und Sport Vita Berufstätigkeit seit 03/2023 Professor
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Religionen zum europäischen Einigungsprozess, Regensburg 2009, 111–145. 11. Jüdisch-christliche Sprachnot, in: Böttigheimer, Christoph / Naab, Erich (Hg.), Weltoffen aus Treue. Studientag zum Zweiten V
/transcultural/bewerben
to) Sprachkenntnisse: Deutsch (EUF) / Französisch (Unistra) / Spanisch (UMA): Muttersprache oder mind. C1 (GER) 1. Fremdsprache (Deutsch, Französisch oder Spanisch): mind. B1 (GER) 2. Fremdsprache (Deutsch [...] - UMA und der Université de Strasbourg - Unistra ) bewerben. Beachten Sie dabei bitte auch die sprachlichen Voraussetzungen. Sie bewerben sich an der Universität, an der Sie den Studiengang starten möchten [...] (GER) Ausführliche und verbindliche Informationen des Studierendenservice der EUF Wenn Sie Ihre Sprachkenntnisse mit anderen als den dort angeführten Zertifikaten nachweisen möchten, wenden Sie sich bitte
/kommunikation/pressemitteilungen/news/study-as-you-are-studyasu
STUDYasU", das vom Seminar für Medienbildung und dem Institut der Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation verantwortet wird, will diese Reihenfolge umkehren. "Wir gehen davon aus, dass [...] ng an der EUF. Gemeinsam mit Solveig Chilla, Professorin für Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation, leitet er das Projekt, das von der Stiftung "Innovation in der Hochschullehre" [...] individuellen Bedarf an Unterstützung abfragen. Außerdem kann ich meine Lerninhalte in einfacher Sprache gestalten, mit erklärendem Audio-Text versehen oder Gemeinschafts-Dokumente erstellen, die in Echtzeit