fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenz- zielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im Modulkatalog wie- dergegebenen Angaben im Widerspruch zu Angaben der zugr [...] FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 17 ZM 1 D aF : T ei lm od ul 1 Didaktik und Methodik des Fremd- und Zweitspracherwerbs Teilmodulkennnummer 143200101 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) [...] Erfahrungen in unterrichts- praktischen Übungen sammeln, in welchem sie LernerInnen des Deutschen als Zweit- oder Fremdsprache begleiten und unterrichten. Fachkompetenz: Die Studierenden sammeln erste Lehr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenz- zielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im Modulkatalog wie- dergegebenen Angaben im Widerspruch zu Angaben der zugr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese-24-25/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenz- zielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im Modulkatalog wie- dergegebenen Angaben im Widerspruch zu Angaben der zugr [...] M.Ed. Sonderpädagogik Anmerkungen / Sonstiges: Es sind vier Exkursionstage vorgesehen (entspricht zwei SWS). ab H erb sts em es ter 20 24 /25 M.Ed. Lehramt an Gymnasien (PStO 2023) Darstellendes Spiel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/ag-ssew-diskussionspapier-fay-120321.pdf
Angenommen wird erstens, dass Rechtschreibung Sprache selbst sei („ohne Rechtschreibung keine Sprache“), zweitens, dass Rechtschreibung ein unveränderbares Kulturgut bzw. die Zivilisiertheit selbst sei („ohne
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
Fredsted, Karoline Kühl und Astrid Westergaard Sind zwei Sprachen besser als eine? Olaf Jäkel Die Vielfalt früher Sprachbewusstheit: Evidenz aus zwei Spracherwerbskorpora II. SPRACHBEWUSSTHEIT IN INSTI [...] mündlichen Texten bei Grundschülern Heidi Rösch Sprach(lern)bewusstheit als Ressource für den Zweitspracherwerb und die DaZ- Förderung III. SPRACHTHEORETISCHE PERSPEKTIVEN AUF SPRACHBEWUSSTHEIT Eduard Haueis
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-2-15.06.09.pdf
Spielcharakters erstmals flüchtig ins Bewusstsein dringende Ahnung von der bezeichnenden Funktion Zwei Beispielanalysen im Vergleich von Sprache aufscheinen. Diese Ahnung muss sicherlich als Vorform s
fileadmin/content/institute/biat/bilder/fahrzeugtechnik/zweirad-hebebuehne.jpg
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
96 [3. Gruppe – zwei Mädchen, zwei Jungen – legt Folie auf: GREEN.] 97 S: ['li…f\s]. 98 S: And we have found animals. 99 S: Crocodiles, budgy. 100 8:14 101 [4. Gruppe – zwei Mädchen, zwei Jungen – legt Folie [...] again? 12 Alle S: Colours. Colours. 13 L: Frederik and Jan Malte, can you say it? 14 Zwei S: Colours. 15 [L lässt noch zwei weitere Paare nachsprechen.] 16 L: Do you know any colour in English? 17 [Pause. [...] Everyone here? 6 M: Zwei fehlen noch. 7 [Kurze Begrüßung Besucher durch L] 8 L: Auf wen warten wir? 9 M: Regina ... 10 S [zum Besucher]: Speakst du Englisch? 11 11:59 12 L: Okay. 13 [Zwei S kommen zu spät