fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/11-handreichung-was-ist-eine-vz.pdf
ist in dem Kooperationsprojekt „KonsumAlpha“ (Europa-Universität Flensburg, Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein) entstanden. Wer im Verbra [...] Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg, der Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein 3 Die Verbraucherzentrale [...] Kindesalter. Die Ausbildung zum kompetenten Verbraucher sollte daher so früh wie möglich beginnen. Für Schulen und Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung bieten die Verbraucherzentralen Informationen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/5-handreichung-wohnen.pdf
ist in dem Kooperationsprojekt „KonsumAlpha“ (Europa-Universität Flensburg, Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein) entstanden. Für Menschen mit [...] Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg, der Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. 3 Rund um die Wohnung [...] der EUF: • Katrin Rieger (Projektleitung) • Joel Ziegenbalg (wissenschaftlicher Mitarbeiter) • Bettina Lübs (Projektreferentin) Design: Kieler Botschaft GmbH Illustrationen: THEEN Internet Services Bitte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-frse-2022/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
Teamarbeit praktiziert aber auch Einzel- verantwortung für die jeweiligen Bestandteile der Veranstaltung geschult. Lehr-/ Lernformen: Praktikumsbericht bzw. Konzeptpapier, Bericht, Anfertigen von Planungsdokumenten [...] selbstständig wissenschaftlich bearbeiten können. Sie belegen ihre Fähigkei- ten zur theoretischen Einbettung einer sozialwissenschaftlichen Fragestellung, zur An- wendung erworbener methodischer Kompetenzen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-hese/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2023.pdf
supporting and implementing EU policies while tackling global challenges. It supports creating and better dispersing of excellent knowledge and technologies. For 2023/2024, for the first time, a larger share [...] Landesministerien), Wissenschaftsorganisationen (z. B. Wissenschaftsrat, Junge Akademie) oder Hochschulverwaltungen. Interessierte sind herzlich eingeladen mehr über die DGJ zu erfahren und deren Arbeit ke
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2024.pdf
förderung beabsichtigt die GfHf, die Hochschulforschung stärker in der Wissenschaftslandschaft zu verankern und sichtbar zu machen. Während die Hochschulforschung in den letzten Jahren durch verschiedene [...] context of climate change and the transition to a “net-zero transition”. The overall ambition is to better understand how social risks related to climate change and transition policies are perceived and what [...] 14.05.2024 BMBF: Nachwuchsforschungsgruppen und Forschungsgruppen in der Wissenschafts- und Hochschulforschung/ Deadline: 12.07.2024 Junior research groups and research groups in science and university
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
erbringende Leistungen an und koope- riere mit Schulen. Das dafür notwendige Rüstzeug habe ich durch meine Teilnahme am Biele- felder Zertifikat für Hochschullehre erworben. Im vorliegenden Portfolio dokumentiere [...] der Grundschule Triangulation Stud.IP: Ergänzen Sie Ihre Fragestellung um Überlegungen zur Operationalisierung. Studie: Kierepka, Adelheid/Krüger, Renate (2007): "Mehrere Sprachen in der Grundschule - Vision [...] 24 25 26 27 28 3. Methodenmodul: „Methoden für die Hochschullehre“ Im zweiten Teil meines Lehrportfolios setze ich mit Methoden für die Hochschullehre auseinander. Wie aus der Dokumentation der besuchten
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/lueg-symbolische-macht-2016.pdf
kraft der ihm von der Schule übertragenen Autorität solche Produktions- und Ausdrucksformen als ›schulmäßig‹ abqualifizie- ren kann, die doch nichts anderes sind als das, was die Schule fordert und was sie [...] eindeutig zum Fehler des Individu- ums erklärt. Dass Schüler aus niedrigeren gesellschaftlichen Klassen we- niger erfolgreich in diesem Schulsystem abschnitten, war eine Tatsache. Was also, wenn nicht [...] der »symbolischen Macht« ins Zentrum, weil dieses Konzept in ein umfassendes Gesellschaftsmodell eingebettet bleibt, das den Nexus von kultureller Reproduktion, Macht und Klassenlage nicht aus den Augen verliert
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-9-2015.pdf
English fluently. 0.827 1 7 5.528 1.252 EngProf5 I speak English better than the average Dane. 0.795 1 7 5.756 1.355 EngProf6 I speak English better than the average non-English-native student around the world [...] English proficiency higher than inter- national students do. Hypothesis 4b: Domestic students received better high school grades in English than international students did. Hypothesis 4c: The higher an individual’s [...] rejecting H4a, “Danes assess their English proficiency higher than do INS”. Rejection of H4b: “Danes have better English high school grades than do international students” is in place as well. Results show the
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/die-verfluchte-expedition-anleitung-zur-spielvorbereitung.pdf
Rätselkarte darf nicht laminiert werden, da die Schüler im Laufe des Spiels auf diese schreiben werden: Spielvorbereitung: Basteln des Spiels Wenn den Schülern abwischbare Folienstifte zur Verfügung stehen [...] Game „Die verfluchte Expedition“ ist für eine Gruppengröße von 2-4 Schülern konzipiert. Erfahrungsgemäß ist eine Gruppengröße von 3 Schülern zu empfehlen, damit alle gleichermaßen am Spielgeschehen teilnehmen [...] liest entweder die Lehrkraft vor oder wird von mehreren Schülern vorgelesen. In jedem Fall liegt die Geschichte in jeder Akte bereit, sodass alle Schüler mitlesen können. Während des Spiels beantwortet die