/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/dingle
Lernen von Sprachen sichern soll. DINGLE setzt dabei an den fachkonzeptionellen und -didaktischen Ausgangslagen des Faches Englisch als exemplarisch für Fremdsprachen an und stellt sich den variablen Aufgaben
/kommunikation/pressemitteilungen/news/staerkung-der-forschungsorientierung
Wissenschaftler über Angebote zur Forschungsförderung, zum zweiten haben wir unser Verhältnis zur Grundlagenforschung vorgestellt und drittens haben wir ganz konkret Möglichkeiten zur Forschungsförderung durch
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/die-bedeutung-sozialer-kompetenzen-von-menschen-mit-geistiger-behinderung-in-der-uebergangsphase-schule-beruf
soziale Risikofaktoren am Arbeitsplatz und deren Bedingungen analysiert werden, um konzeptionelle Grundlagen für Unterstützungssysteme zu erarbeiten. Die Untersuchungen sind empirisch qualitativ und quantitativ
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
vermitteln. Biologische Grundlagen • Grundlagen der Zellbiologie • Grundlagen der Mikrobiologie • Grundlagen der Humanbiologie Medizinische Grundlagen • Grundlagen der Dermatologie • Grundlagen der Allergologie [...] sierte Medizin • Grundlagen der Biochemie Seite 90 • Grundlagen der Hygiene und Medizinischen Mikrobiologie • Grundlagen der Pharmakologie Grundlagen weiterer Bezugswissenschaften • Grundlagen der Pädagogischen [...] psychiatrischer Krankheiten • Grundlagen der Hygiene und der medizinischen Mikrobiologie • Grundlagen der Pharmakologie Seite 85 • berufsspezifische Grundlagen der Labormedizin Grundlagen weiterer Bezugswissenschaften
/kommunikation/pressemitteilungen/news/positives-image-zurueckgehende-sprachpraxis
Forscher in 79 qualitativ geführten Interviews 95 Menschen aus Nordfriesland befragt. "Unser Fokus lag dabei auf der Wirksamkeit von sprachpolitischen Maßnahmen, wie z.B. zweisprachige Ortsschilder oder
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen
didaktischer Basisqualifikationen in den Themenbereichen Umgang mit Heterogenität und Inklusion sowie Grundlagen der Förderdiagnostik, durchgängiger Sprachbildung und Vermittlung von Medienkompetenz und der Nachweis [...] erteilt werden, die noch fehlenden Leistungspunkte während des Master-Studiums zu erbringen. Eine Auflagenzulassung kann nur bis zu einer Maximalgrenze von 15 Leistungspunkten pro Teilstudiengang der Unterri [...] Teilstudiengang Bildung - Erziehung - Gesellschaft erfolgen; eine über diese Grenze hinausgehende Auflagenzulassung oder das Nachholen des erforderlichen Schulpraktikums ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie:
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik
e Inhalte spezieller Fachrichtungen und der Sonderpädagogischen Psychologie vermittelt und die Grundlagen für eine professionelle sonderpädagogische Handlungs- und Reflexionsfähigkeit gelegt werden. Dafür [...] erteilt werden, die noch fehlenden Leistungspunkte während des Master-Studiums zu erbringen. Eine Auflagenzulassung kann nur bis zu einer Maximalgrenze von 15 Leistungspunkten der Sonderpädagogischen Teilstudiengänge [...] liesierungsbereich "Bildungswissenschaften" erfolgen; eine über diese Grenze hinausgehende Auflagenzulassung oder das Nachholen des erforderlichen Schulpraktikums ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie:
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen
in den einschlägigen Bereichen studiert worden sind, werden für die Zulassung zum Master-Studium Auflagen erteilt. Ausschlaggebend für die Art der Auflage ist, dass einschließlich des Masterstudiums mindestens [...] in den Studienordnungen der Beruflichen Fachrichtungen sowie Berufspädagogik aufgeführt. Über die Auflagen entscheidet der Prüfungsausschuss nach Maßgabe der geltenden Rahmenvereinbarung über die Ausbildung