/pmsks/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
n Fragestellungen verbunden, um zugleich Handlungskompetenz für die Arbeit mit Förderplänen für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung zu erwerben. Die Auseinandersetzung mit didaktischen [...] gischen Fachrichtung zielt auf den Erwerb von Kompetenzen, Lern- und Sozialprozesse für und mit Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung planen, umsetzen und reflektieren zu können. Die [...] Profilbildung zukünftiger Sonderpädagogen bei. Ergebnisse und Modelle internationaler Forschung für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung werden analysiert, um Einblicke in aktuelle und
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
n Fragestellungen verbunden, um zugleich Handlungskompetenz für die Arbeit mit Förderplänen für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung zu erwerben. Die Auseinandersetzung mit didaktischen [...] gischen Fachrichtung zielt auf den Erwerb von Kompetenzen, Lern- und Sozialprozesse für und mit Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung planen, umsetzen und reflektieren zu können. Die [...] Profilbildung zukünftiger Sonderpädagogen bei. Ergebnisse und Modelle internationaler Forschung für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung werden analysiert, um Einblicke in aktuelle und
/sonderpaedagogik/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
n Fragestellungen verbunden, um zugleich Handlungskompetenz für die Arbeit mit Förderplänen für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung zu erwerben. Die Auseinandersetzung mit didaktischen [...] gischen Fachrichtung zielt auf den Erwerb von Kompetenzen, Lern- und Sozialprozesse für und mit Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung planen, umsetzen und reflektieren zu können. Die [...] Profilbildung zukünftiger Sonderpädagogen bei. Ergebnisse und Modelle internationaler Forschung für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung werden analysiert, um Einblicke in aktuelle und
/trilateral-graduate-school/fotogalerie
School Dr. Thomas Graff 13. Hafis-Menschenrechtsdialog Weimar 5.- 7. Oktober 2022 „Aufarbeitung und Versöhnung nach Flucht, Vertreibung und Exil" Panel mit Menschenrechtsverteidigerin Ales Bialiatski, Fried [...] Dr. David Marshall mit Doktorand*innen und Teilnehmer*innen der Lecture Series 14. Hafis Menschenrechtsdialog in Weimar Internationale Konferenz "Conflict Resolution and Interreligious Encounter" vom
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
Gesellschaft erfolgreich zu begegnen. Dies impliziert entsprechend professionelle Lehrkräfte, die junge Menschen bestmöglich im Rahmen der Aus- und Weiterbildung auf die beruflichen Anforderungen vorbereiten.
/biat/forschung/forschungsprojekte/promotionsprojekte
Promotionsprojekte Vorlesen Facharbeit und duale Berufsausbildung unter den Neuerungen von Voice over Internet Protocol - Eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der F
/zimt/services/services-fuer-studierende/zugangsdaten-studierende
Zugangsdaten für Studierende Vorlesen Benutzungsrahmenordnung für die Kommunikations- und Datenverarbeitungsinfrastruktur der EUF Sobald Sie einen IT-Service der EUF nutzen, unterliegen Sie den Bestim
/zimt/services/services-fuer-gaeste/zugangsdaten-gaeste
Zugangsdaten Vorlesen Auch Gäste können Zugangsdaten zu EUF-Systemen erhalten. Im Unterschied zu regulären Hochschulangehörigen müssen diese Zugänge allerdings beantragt werden. Sobald Sie einen IT-Se
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
dauerhaft hilfebedürftige Menschen in Europa: Potenziale einer vertieften europäischen Integration Soziale Dienstleistungen, etwa die Pflege und Betreuung von Senioren oder Menschen mit Behinderungen, sind [...] Externalisierung der EU Migrationspolitik bekannt. Die Externalisierungsstrategie zielt darauf ab, dass Menschen sich möglichst gar nicht erst auf den Weg nach Europa machen sondern in ihren Herkunftsländern und [...] Informationen zur Person Isabelle Chaplot (Seminar für Germanistik) Forschungsschwerpunkt: "Der Heilige Mensch: Aspekte von kinematographischer Erinnerung im europäischen Nachkriegskino" Weitere Informationen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/diversity/forschung/publikationen
Spektrum. Fütty, Tamás Jules (2023): Anerkennung und Gewalt gegen trans*, nicht-binäre und inter* Menschen. Konturen eines mehrdimensionalen und intersektionalen (Anti-)Gewaltbegriffs. In: Jungwirth, In [...] Bereich gGmbH. Fütty, Tamás Jules (2021): Anerkennung und Gewalt gegen trans*, nicht-binäre und inter* Menschen. Konturen eines mehrdimensionalen und intersektionalen (anti)Gewaltbegriffs. In: Laufenberg, Mi [...] ann, Jutta/Könnecke, Bernard (2022): Sexualisierte Gewalt gegen trans*, inter* und nicht-binäre Menschen. Eine weitgehende Leerstelle in der Gewaltforschung. In: Doll/Kavemann/Nagel/Etzel (Hg.): Beiträge