fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-bad-oldesloe.pdf
17.11. & Sa. 18.11. TOPMOTIVE, ANOUK LAUENSTEIN Topmotive stellt sich und die Ausbildungs- und Studiengänge vor Fr. 17.11. & Sa. 18.11. PHÄNOMENTA FLENSBURG, ULI NUßPICKEL Science Show: Naturwissenschaftliche
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-rendsburg.pdf
Forschungsschiff Meteor Do. 23.11. & Fr. 24.11. FACHHOCHSCHULE KIEL CELINA CAMERON Infostand zu MINT-Studiengängen Do. 23.11. & Fr. 24.11. KIRCHENKREISARCHIV RENDSBURG- ECKERNFÖRDE ASTRID KAHLER MINT meets Kultur
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-7-beschlussvorlage-anhoerung-zum-dualen-masterstudiengang-sonderpaedagogik.pdf
haben Überarbeitungsbedarfe aufgezeigt, welche nachfolgend skizziert werden: Bisheriger Stand des Studiengangs – ausgewählte Aspekte • Workloadanalysen belegen, dass der Umfang der bisherigen dualen Ausbildung [...] es notwendig, bereits während des Studiums beide Unterrichtsfächer zu berücksichtigen. Um den Studiengang zielführend weiterzuentwickeln und die begrenzte Ausbildungszeit bestmöglich zu nutzen, erscheint
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-04-10-top-6-fakultaetssatzung-entwurf-fakultaet-ii-20240403.pdf
die Gewährleistung der Vollständigkeit des Lehrangebots, 3. die ordnungsgemäße Durchführung von Studiengängen, 4. die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses, 5. die Vorbereitung von Berufungen, 6. die [...] Koordination von Satzungsänderungsprozes- sen sowie 7. die fakultätsübergreifenden Abstimmungen zu Studiengängen. Sie oder er berichtet regelmäßig der Dekanin oder dem Dekan. (7) Die Dekanin oder der Dekan und
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-5-beschlussvorlage-fpo-lgl-gs.pdf
eingereicht am: 07.05.2024 Antrag/Thema: Antrag auf Beschluss, die FPO Lernbereich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS) zum 1. September 2024 [...] Verfahrensweise ist mit dem QM und Fakultät III abgestimmt, um die FPO Lernbereich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS) in die Verantwortung [...] zu setzen. Beschlussvorschlag: Der Konvent beschließt, die FPO Lernbereich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS) zum 1. September 2024
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-6-beschlussvorlage-fakultaetssatzung.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-top5-outgoing-zahlen-und-quoten-nach-fakultaeten.pptx
(Fächern) und Studiengängen je Fakultät Anmerkungen Studentische Auslandsmobilität („Auslandssemester“) ein Indikator für Internationalisierung Daten enthalten Pandemie-Jahre 2020 und 2021 Studiengänge: Outgo [...] (2018/19-2022/23) Fakultät 1 Fakultät 2 Fakultät 3 175 413 461 Outgoing-Zahlen absolut nach Studiengängen Aufschlüsselung fakultätsübergreifend (2018/19-2022/23) BA Bildungswissenschaften BA European
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-protokoll-oeff.pdf
von Austauschstudierenden im Zeitraum 2018/19-2022/23, dargestellt nach Fakultäten, Fächern und Studiengängen, als Indikator für Internationalisierung. Anhand dieser Zahlen wird die EUF im Rahmen der Zie
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-06-14-protokoll-oeff.pdf
Kühnemund erläutert auf Nachfrage, dass bei den Verhandlungen zum ZSL Mindeststudierendenzahlen pro Studiengang vereinbart wurden, um Mittel sicherzustellen. Die Schaffung neuer Plätze in einem Fach müsste durch
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Aktivitäten und Formate umfassen beispielswiese praxis- und ausbildungsintegrierende oder -begleitende Studiengänge und -formate, Promotionen in Zusammenarbeit mit Praxispartnerinnen und -partnern oder Weiterb