https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
er jedoch vom gleichen Geräusch unter- brochen und konnte es nicht erneut ignorieren. Dieses Mal störte es nicht nur ihn, sondern auch seine Studenten. „Geht es Ihnen nicht gut?“, fragte Plato, „soll Ihnen [...] Vorfall und Plato bemerkte, wie die Wut sogleich in ihm hochstieg. „Sie wa- gen es meine Gedanken zu stören?“, sagte – oder eher rief – er. Doch der alte Mann wischte sich die Tränen aus dem Gesicht, begann
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
Verbindungen und Teilungen sind die Grundlage für jedes beobachtbare Phänomen. Atome können nicht zerstört werden, weil sie nicht verschwinden oder hergestellt werden kön- nen. Deshalb gibt es laut seiner
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
Seguin sagte höflich und mit einer sehr freundlichen Stimme, um zu versuchen, das Argument nicht zu stören: „Antoine, könnte ich etwas zu all diesen wichtigen wissenschaftli- chen Tatsachen hinzufügen, die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
Sie wissen, tritt Skorbut nicht an Land auf. Ich glaube, dass es sich hierbei um eine Verdau- ungsstörung handelt. Ich vermute, dass dieser Zustand gelindert werden kann, indem wir der Nahrung Essig beifügen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
Seguin sagte höflich und mit einer sehr freundlichen Stimme, um zu versuchen, die Diskussion nicht zu stören: „Antoine, könnte ich etwas zu all diesen wichtigen wissenschaft- lichen Tatsachen hinzufügen, die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
Natur- und Tierschutzes solltest du die Entwicklung in der Natur be- obachten, ohne die Tiere zu stören 4 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Sibylla und die Puppen ”rd Storytelling Teaching Model:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Feynman machte darauf aufmerksam, dass „"Wenn in einer Sintflut alle wissenschaftlichen Kenntnisse zerstört würden und nur ein Satz an die nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, [...] modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt noch zerstört werden. Alle Atome desselben Elements sind identisch. Unterschiedliche Elemente bestehen aus unter-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
glaubten die meisten Wissenschaftler an die Wär-metheorie – diese besagt, dass Wärme weder erzeugt noch zerstört werden kann. Joules Theorie hingegen war so kont-rovers, dass er kein wissenschaftliches Magazin [...] Minuten. Thomson und Dr. Edward Whitehouse arbeite- ten gemeinsam am Projekt. Das Kabel wurde je- doch zerstört, als Dr. Whi-tehouse eine viel zu hohe Spannung anlegte, weshalb er später von weiteren Arbeiten [...] Wassers. Ihm war klar, dass seine Mitarbeiter über sein merkwürdiges Interesse redeten, doch das störte ihn nicht. Er spürte, dass er kurz davor war, eine entscheidende Entde- ckung zu machen, welche ein