http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
Sie wissen, tritt Skorbut nicht an Land auf. Ich glaube, dass es sich hierbei um eine Verdau- ungsstörung handelt. Ich vermute, dass dieser Zustand gelindert werden kann, indem wir der Nahrung Essig beifügen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
der nördlichen Hemisphäre durch einen von einem Vulkanausbruch hervorgerufenen sehr kalten Sommer zerstört. Deutschland war hierbei besonders betroffen. Man sagt, dass dieses Erlebnis besonderen Einfluss
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
Seguin sagte höflich und mit einer sehr freundlichen Stimme, um zu versuchen, das Argument nicht zu stören: „Antoine, könnte ich etwas zu all diesen wichtigen wissenschaftli- chen Tatsachen hinzufügen, die
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
glaubten die meisten Wissenschaftler an die Wär-metheorie – diese besagt, dass Wärme weder erzeugt noch zerstört werden kann. Joules Theorie hingegen war so kont-rovers, dass er kein wissenschaftliches Magazin [...] Minuten. Thomson und Dr. Edward Whitehouse arbeite- ten gemeinsam am Projekt. Das Kabel wurde je- doch zerstört, als Dr. Whi-tehouse eine viel zu hohe Spannung anlegte, weshalb er später von weiteren Arbeiten [...] Lavoisiers Kalorik. Der Schwerpunkt von Rumfords Ar-beit lag viel mehr bei der postulierten Unzerstörbarkeit der Elemente. Da Kalorik zu Lavoisiers Elemen- ten zählte (zwar imponderabel, dennoch in seinem
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
glaubten die meisten Wissenschaftler an die Wär-metheorie – diese besagt, dass Wärme weder erzeugt noch zerstört werden kann. Joules Theorie hingegen war so kont-rovers, dass er kein wissenschaftliches Magazin [...] Minuten. Thomson und Dr. Edward Whitehouse arbeite- ten gemeinsam am Projekt. Das Kabel wurde je- doch zerstört, als Dr. Whi-tehouse eine viel zu hohe Spannung anlegte, weshalb er später von weiteren Arbeiten [...] Wassers. Ihm war klar, dass seine Mitarbeiter über sein merkwürdiges Interesse redeten, doch das störte ihn nicht. Er spürte, dass er kurz davor war, eine entscheidende Entde- ckung zu machen, welche ein
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
den Wiederaufbau des polnischen Instituts für Wissenschaften, das während des Zweiten Weltkrieges zerstört wurde. In den letzten Jahren ihres Lebens wurde I- renes Gesundheitszustand immer schlechter. Der [...] Feynman machte darauf aufmerksam, dass „"Wenn in einer Sintflut alle wissenschaftlichen Kenntnisse zerstört würden und nur ein Satz an die nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, [...] modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt noch zerstört werden. Alle Atome desselben Elements sind identisch. Unterschiedliche Elemente bestehen aus unter-
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Eijkman raten? Teil 4 Reis ist nicht einfach Reis. Eijkman hatte wissen lassen, dass man ihn nicht zu stören hatte. Dennoch war jetzt ein zögerliches Klopfen an der Tür vernehmbar. Es war Rano der Tierpfleger
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
Verbindungen und Teilungen sind die Grundlage für jedes beobachtbare Phänomen. Atome können nicht zerstört werden, weil sie nicht verschwinden oder hergestellt werden kön- nen. Deshalb gibt es laut seiner [...] Feynman machte darauf aufmerksam, dass „"Wenn in einer Sintflut alle wissenschaftlichen Kenntnisse zerstört würden und nur ein Satz an die nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, [...] modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt noch zerstört werden. Alle Atome desselben Elements sind identisch. Unterschiedliche Elemente bestehen aus unter-
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
unter-schiedlicher Elemente unter- scheiden sich in ihrem Vo-lumen und in ihrer Masse. 3) Atome sind unzerstörbar. Sie können durch chemische Reaktionen weder vernichtet noch erzeugt werden. 4) Bei chemischen [...] formulieren, die alle seine chemischen Ergebnisse erklärten: 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden. 2. Alle Atome des gleichen Elements sind identisch. 3. Verschiedene Elemente haben ver- [...] schließlich seine erste Schlussfolgerung vor: „Materie be- steht aus Atomen, Teilchen, die nicht zerstört werden oder hergestellt werden können.“ Er nahm etwas Irritation im Publikum war, aber er fuhr mit
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Feynman machte darauf aufmerksam, dass „"Wenn in einer Sintflut alle wissenschaftlichen Kenntnisse zerstört würden und nur ein Satz an die nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, [...] modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt noch zerstört werden. Alle Atome desselben Elements sind identisch. Unterschiedliche Elemente bestehen aus unter-