/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
Bildungsangebote der Lernorte zunächst herauszuarbeiten, um darauf ein höchstmögliches Maß an Transparenz über deren Komplementarität sowie Differenz zu ermöglichen, welches zur Stärkung der hochschul
/studium-lehre/studierendenservice/studienorganisation
Herbstsemester 2024/25 insgesamt 276,90 Euro Den entsprechenden Betrag zahlen Sie bitte ein: Förde-Sparkasse Kiel IBAN DE68 2105 0170 0025 0018 50 BIC/SWIFT Code NOLADE21KIE Verwendungszweck "Ihren Vor- [...] Summe (jeweils aktueller Wert) auf das Konto des Studentenwerks Schleswig-Holstein überweisen: Förde-Sparkasse Kiel BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21KIE IBAN-Nummer: DE68 2105 0170 0025 0018 50 Bitte beachten Sie
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
me unterstützt werden. Daher werden Projekte, die dem Untersuchungsgegenstand angemessen mit Praxispartnern (d. h. Schulen, Schulaufsicht, Landesinstituten, Beratungsstellen, Organisationen beziehungsweise
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/soziale-dimensionen-des-klimawandels
eindimensional auf physikalische Ursachen beschränkt. Die Fokussierung der Klimapolitik auf Kohlenstoffeinsparungen führt zu technologischen Lösungsvorschlägen. Die klimapolitische Logik der Bilanzierung von
/forschung/forschungsdatenmanagement/policys
und planvollen Umgang mit Forschungsdaten, wenn sie den hohen wissenschaftlichen Ansprüchen an Transparenz, Sichtbarkeit, Nachhaltigkeit sowie Qualität genügen will. Als Forschungsdaten werden alle im Rahmen [...] Forschung sowie der Satzung zur guten wissenschaftlichen Praxis festgeschriebenen Grundsätze von Transparenz und Professionalisierung des Forschungsprozesses für den Bereich Forschungsdatenmanagement zu [...] ät Flensburg (EUF) erkennt an, dass Forschung, die den hohen wissenschaftlichen Ansprüchen an Transparenz, Sichtbarkeit, Nachhaltigkeit sowie Qualität genügen will, auf einem gewissenhaften und planvollen
/fabricadigitalis/sammlungen/software-tools-1
bestimmter Kriterien verschlagwortet und können auf dieser Basis gefiltert werden. Es wird nach Kooperationspartner*innen gesucht, um jene Kriterien zu erweitern – z.B. hinsichtlich Datenschutz oder Best Pract
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Konflikte und Konkurrenzen. Opladen: Budrich, S. 151–162. Offen, Susanne; Budde, Jürgen (2014): Disparate disziplinäre Logiken pädagogischer Handlungsfelder. In: Langsdorff, Nicole (Hg.): Jugendhilfe und [...] (2011): Herausforderungen der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung durch das Intersektionalitätsparadigma. Eröffnungsvortrag auf der Sektionssitzung Frauen- und Geschlechterforschung der DGfE
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/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
https://rooseveltinstitute.org/wp-content/uploads/2024/02/4013_RI_IndustrialPolicyReport_2025.pdf Yanguas-Parra, P. A., Malz, N., Oei, P. Y., Furnaro, A., Hauenstein, C., Quiceno, G., ... & Hanto, J. 2023. [...] German coal exit. Environment and Planning A: Economy and Space, 0308518X221148731. Furnaro, A., & Yanguas-Parra, P. 2022. A Global South Perspective on Stranded Regions: Insights from the Decline of Coal Mining
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a More Open and Transparent Approach. European Energy Journal 27(8:2), 18-24. https://research.cbs.dk/en/publications/energy-modelling-a-quest-for-a-more-open-and-transparent-approach Hilpert, S./ Kaldemeyer [...] Carbon Contract for Difference in der Grundstoffindustrie - Eine modellgestützte Analyse von Ausgestaltungsparametern am Beispiel der Stahlproduktion , Kim Vivien Osladil, Masterthesis, EUF, 2022 Low Demand
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Teaching and Realising Innovations in Internationalisation at Home Pedagogies (TRIP) Erasmus+ Kooperationspartnerschaft KA 220 Status: laufendes Projekt Beginn: 01/2022 Förderkennzeichen: KA220-HED-1CB10F32