/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/keynotes
Keynotes Speaker Vorlesen Prof. Dr. Bettina Dausien Keynote I: Aus Krisen lernen? Überlegungen zum Verhältnis von Krisenerfahrung und Lernprozessen aus einer biographietheoretischen Perspektive Die Pandemie [...] im Erwachsenenalter neu und relativ unabhängig von institutionalisiertem Lernen bedeutsam werden. Bettina Dausien ist Professorin für Pädagogik der Lebensalter an der Fakultät für Philosophie und Bildun
/trilateral-graduate-school/projektidee/qualification-programme
work of the graduates who will work to create a better society for all, with less fear of other, fewer hate crimes, more trust, more secure living, and better intercommunal relations. Field of Study Field
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-6-7-qualitaet-und-oer-waffner.pdf
2/hillary-clinton-epic-selfie/ Bettina Waffner, Flensburg, Juni 2018 Lernen im digitalen Wandel Bettina Waffner, Flensburg, Juni 2018 Lernen im digitalen Wandel Bettina Waffner, Flensburg, Juni 2018 Lernen [...] erungen Bettina Waffner, Flensburg, Juni 2018 Lernen im digitalen Wandel Digitalisierung als… Bettina Waffner, Flensburg, Juni 2018 Agenda 11 12 13 14 Urheberrechte und offene Lizenzen Bettina Waffner [...] geringfügigen Einschränkungen. Bettina Waffner, Flensburg, Juni 2018 Urheberrecht und offene Lizenzen 1 Bettina Waffner, Flensburg, Juni 2018 Creative Commons Lizenzen 1 Bettina Waffner, Flensburg, Juni 2018
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2013-schaefer-t.pdf
Interpretierbarkeit, da nur Schülerinnen und Schüler aus neunten Klassen der Ober-, Werk- und Förderschulen untersucht wurden. Dadurch ist keine Generalisierbarkeit auf andere Schulformen und andere Altersgruppen [...] drei Ausprägungen Messzeitpunkt prä, post und Follow up. Insgesamt gingen die Daten von 65 Schülerinnen und Schülern im Alter von 15 bis 17 Jahren in die Studie ein. Es wurde jeweils ein Fragebogen vor, u [...] zeigten sich günstige Auswirkungen der Projektwoche „Kribbeln im Bauch“. So fühlten sich die Schülerinnen und Schüler nach der Projektwoche wohler in ihrer Klassengemeinschaft und empfanden den Zusammenhalt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Hochschuldidaktik Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte Lehrerbildungsforschung Einstellungsforschung Hochschulforschung Hochschuldidaktik Wissenschaftlicher Werdegang 1999-2002 [...] K., (1999). Umweltbewußtsein und Umwelthandeln türkischer und deutscher Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklasse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung [...] Rheinländer, K./Fischer, T. (2010). Der Übergang Schule – Beruf – Studium. Eine quantitative Analyse zu den Berufs- und Studienwahlplänen der Schülerinnen und Schüler in der Region Flensburg. Flensburg. Rheinländer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
tbarkeit/#c774450 Keynote zu: "Diskriminierung im Hochschulkotext". HDS. Themenwochen "Gemeinsam für diskriminierungsfreie Hochschullehre". Hochschule Sachen. Am 06.09.2021 "Dekolonisierung deutscher [...] Denise; Scholle, Jasmin; Wuttig, Bettina (2017): "Always placed as the Other" - Rassialisierende Anrufungen als traumatische Dimension im Kontext Schule. In: Monika Jäckel, Bettina Wuttig und Christian Fuchs [...] nglements-and-pitfalls-of-gender-and-race-politics/ "Einführungsvortrag: Rassismus im Hochschulsystem". Hochschule Bern, Schweiz. 25.03.2021 Zusammen mit der AG Dekolonialität/FG Gender: Gender Studies:
/zebuss/wer-wir-sind
on werden im ZeBUSS schulische und außer-schulische Prozesse untersucht. Dies vernetzt die Perspektiven auf das Aufwachsen und die Handlungsfelder, die hier involviert sind (Schule, Familie, Jugendhilfe [...] Wer wir sind Vorlesen Das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) ist eines von zwei profilgebenden Forschungszentren der Europa-Universität Flensburg. Ziel des [...] he zu betrachten. Vielmehr werden die Bildungs- und Sozialisationsprozesse mit ihren sozialen Einbettungen und individuellen Orientierungen in den Blick genommen. ZeBUSS Direktorium Wissenschaftliche
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-foehrfahrt-2019.pdf
das Schullandheim gebracht. Mit aller Zeit der Welt haben wir den Heimleiter kennengelernt und die Zimmer verteilt. Während unsere Koffer für uns ausgeladen wurden, haben alle schon mal die Betten bezogen [...] bezogen. Als alle Koffer in den Zimmern und alle Betten bezogen waren, ging es auch schon direkt runter in den Aufenthalts- raum für ein paar Kennlernspiele. So hatte jeder die Möglichkeit, die Namen zu lernen [...] man als Halskette, Armband oder Schlüsselanhänger tragen konnte. Satt und glücklich ging es dann ist Bett. Auch wenn der erste Abend nicht ganz ohne kleine Schwierigkeiten verlief, wurden diese doch schnell
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/zimt/services/services-fuer-studierende/studiport-his-lsf
mmer und von Ihrer Hochschul-E-Mailadresse aus an lsf-admin -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de . Julia Bettermann HIS-Administration julia.bettermann -TextEinschliessli [...] Studierenden-, Veranstaltungs- und Prüfungsverwaltung sowie weiterer Aufgabenfelder in der Hochschulverwaltung. Derzeit im Einsatz befindliche Systeme der HIS GmbH sind: ZUL - Bewerbungs- und Zulassung [...] de +49 461 805 2445 Gebäude Helsinki - HEL 331 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2445 E-Mail julia.bettermann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/nachwuchsfoerderung/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
uns der praktischen Anwendung und untersuchen, wie KI-Technologien in bestehende QDAS-Systeme eingebettet wurden. Anhand praktischer Übungen schauen wir uns die Implementierung in MAXQDA und QualCoder