/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/study-as-you-are-studyasu
Seminarbeginn anonymisiert den individuellen Bedarf an Unterstützung abfragen. Außerdem kann ich meine Lerninhalte in einfacher Sprache gestalten, mit erklärendem Audio-Text versehen oder Gemeinschafts-Dokumente
/kommunikation/pressemitteilungen/news/study-as-you-are-studyasu
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/ringvorlesungsreihe-unsagbar
Prof. Dr. Uwe Danker of the Seminar for History and Didactics of History will give a lecture today on the topic ""These Things from Back Then..." - Speechless and eloquent "coping" with the Nazi past in
/kommunikation/pressemitteilungen/news/versoehnung-vermittlung-und-ausgleich
und Leiter der Graduate School: "Rechtliche, politische und religiöse Dimensionen der Versöhnung beinhalten mentale Komponenten, wie etwa die Anerkennung von Leid und die Befähigung zur interreligiösen Toleranz [...] nehmen Konflikte zu und werden gewalttätiger und unübersichtlicher", erklärt der Präsident der EUF, Prof. Dr. Werner Reinhart. "Sie stellen Europa vor außen- und innenpolitische Herausforderungen wie wir
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/beschleunigung-resonanz-unverfuegbarkeit-eine-einfuehrung-in-hartmut-rosas-kritische-theorie-der-gesellschaft
Prof. Dr. Susanne Royer , Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung, Abteilung Strategisches und Internationales Management, EUF hält bei der Ringvorlesung "Unverfügbarkeit" einen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
(eds). Published by Garant Publishers in Belgium. Verantwortlich Prof. Dr. Gerald Heidegger † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen Partnerinnen und Partner Universidade [...] Ländern, aber auch zwischen verschiedenen Maßnahmen innerhalb dieser Länder selbst, hatten die Inhalte und Methoden des Lehrens und Lernens in Ausbildungsvorbereitungsmaßnahmen für benachteiligte Jugendliche [...] Unterfangen der Partnerländer sollte ein Kriterienset definiert werden zur Evaluation der Lehr-/Lerninhalte von Ausbildungsvorbereitungsmaßnahmen unter besonderer Berücksichtigung der Komponenten: Sc
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
Education an der Europa-Universität Flensburg. In den Fachspezifischen Anlagen der PStO sind die Inhalte und Anforderungen der Teilstudiengänge im Einzelnen geregelt. § 2 Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen [...] kten sowie e) aus dem Professionalisierungsbereich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie) der Nachweis [...] erforderlichen fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Erkenntnisse und anwendungsbezogenen Inhalte der gewählten sonderpädagogischen Fachrichtungen und der Sonderpädagogischen Psychologie aneignen
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.12-pecc-vol.-1.pdf
the first story card? ((gives it to Cornelius)) the second story card ((takes it off the board and gives it to Celine)) the third story card ((takes it off the board and gives it to Zoe)) okay and maybe [...] 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 alina? ((gives her a picture card showing a shirt)) trousers? ((a lot of pupils raise their hands)) paul ((gives him a picture card showing a pair of trousers)) ((takes [...] done so? please give me back the cards ((the pupils hand the picture cards back to the teacher)) ((17:41-17:51)) some more cards? Lotte: lukas hat noch eine Teacher: where's lukas? o:h give it to me please
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.6-pecc-vol.-1.pdf
t) and the phrases to describe the way (e.g. go straight turn, turn left/right). § The pupils can give and understand directions using a street map. Textbook Playway 4 (Klett Verlag, 2007), Unit 2: Going [...] phrases - Worksheet (in two versions for the partner work) - Blackboard (to hang up the flashcards and give vocabulary help such as “into”) - File boxes placed on the tables between the partners, so they can’t [...] house)) Teacher: is it correct? Class: yes Teacher: alright okay i will tell you the (---) way to give me a name to michael's house michael's house go (---) straight on turn right into nevada street Pupils:
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.8-pecc-vol.-1.pdf
activity: “Tell me the way to X’s house?” The teacher demonstrates how to give directions using a map. In addition, phrases to give directions are repeated. - Practice phase: The pupils use a map with street [...] < hospital> ((the teacher pins the card to the board)) Valentine:musst du direkt zuhalten frau jetzt (-) gleich zuhalten Teacher: okay it's too easy if it's (x) ((pupils laugh)) ((shows the card, covering [...] § The pupils can perform a role play in which one person asks for directions and the other person gives directions on a map. Textbook Playway 4 (Klett Verlag, 2007), Unit 2: Going places Lesson overview