http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
bekam John eine gute Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen Schule zu arbeiten. Er verdiente
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Medizin- studium in Paris finanzieren, unter der Vorausset- zung, dass diese ihr später ebenfalls dabei helfen würde, sich in Paris weiterbilden zu können. 1891 ging Marie nach Paris, um dort ihr Studi- um in [...] Zu diesem Zeit- punkt entschied sich Maries Ehemann Pierre, seiner Frau bei ihren Forschungen zu helfen. Zusammen mit seinem Bruder entwickelte er neue Messgeräte, einschließlich eines sehr ge- nauen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/ziel-gesundheit-programm.pdf
Zeiten Prof. Dr. Michaela Sambanis / Dr. Christian Ludwig (Freie Universität Berlin) Fit statt erschöpft – was Lehrkräfte stärkt. Perspektiven aus der Forschung und Impulse für die Praxis Prof. Dr. Heiner [...] e9070b?siteurl=uni-flensburg&MTID=mb66cdef2d2b6dd1d8a17a8476370f6bb 06.11. 2023 Eröffnungsvortrag Prof. Dr. Dipl.-Psych. Marcus Antonius Wirtz (Pädagogische Hochschule Freiburg) Der Begriff der Gesundheit [...] Chance für eine sprachsensible, diversitätsfreundliche und demokratiefördernde Bildung 27.11. 2023 Prof. Dr. Daniela Rotter (Pädagogische Hochschule Steiermark) Salutogenese als Thema der Ausbildung von
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Literalität Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht Herausgeber: Prof. Dr. Ernst Apeltauer Universität Flensburg Abt. Deutsch als fremde Sprache D-24943 Flensburg, Auf [...] Partikel (z. B. doch, wohl, schon, mal) oder Hilfsverben (z. B. ha- ben, sein, werden). Solche Wörter helfen nur dann in einem Text weiter, wenn auch die bedeutungstragenden Inhaltswörter (Nomen, Verben und [...] eine Rolle. Denn auch Weltwissen und Erfahrungen können beim Erraten unbekannter Wortbedeutungen helfen. 4. Merkmale von Alltagssprache und literaler Sprache Hier kommt nun das Anbahnen von Literalität9
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
Freizeitgesellschaft zwischen Umwelt, Spaß und Märkten, Freiburg, S. 7 - 18. Hermann, Andreas; Klinski, Prof. Dr. Stefan; Heyen, Dirk Arne (2019): Rechtliche Hemmnisse und Innovationen für eine nachhaltige Mobilität [...] Nico (2012): Befreiung vom Überfluss. Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie, München. Papier, Prof. Dr. Hans-Jürgen (2007): Wirtschaftsordnung und Grundgesetz, Bundeszentrale für politische Bildung [...] Begriffe-Definitionen-Erläuterungen, Berlin, S. 79 - 111. Adrian, Luise; Bock, Dr. Stephanie; Bunzel, Prof. Dr. Arno; Preuß, Thomas; Rakel, Magdalene (2018): Instrumente zur Reduzierung der Flächeninanspruchnahme
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/weitere-informationen-zu-metaphern-in-abstrakten-diskurs-domaenen.pdf
und deshalb hervorra- gend als Einführung geeignet . [...] mit in der Tat wichtigen Beiträgen, die helfen, noch offene Fragen zu klären. [...] enthält zahlreiche Bemerkungen, die wiederum allgemein für die
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
Bei spiel »Freitag, den 11.7., 8:45 (für morgens) bis Samstag, den 12.7., 20:15 (für abends)«. So helfen Sie, Missverständ- nisse zu vermeiden. Nun brauchen Sie nur noch • die Wagenklasse und • Ihre bevorzugte
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] 80 90 100 Vortest Nachtest Schüler 1 +++ Schüler 2 + Schüler 3 ++ Schüler 4 +++ Gruppenmitglieder helfen einander beim Lösen der Aufgaben: Diskutieren und Erklären der Lerninhalte Voraussetzungen: koop [...] nd zugleich Chancengleichheit beinhalten, können das soziale Lernen einer Klasse fördern. Kontakt Prof. Dr. Nadine Spörer Universität Potsdam Profilbereich Bildungswissenschaften Professur für Psychologische
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Lebenslauf 1 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Vortragsverzeichnis (chronologisch, Stand: 03.01.2016) Vorträge und Workshops Ricart Brede, Julia (Dezember 2015): [...] Sprachbildung“, Christian-Albrechts-Universität Kiel. 2 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (Dezember 2014): „Linguistic Landscaping“ als Arbeitsmethode [...] Kolloquiums Sprache hoch drei, Universität Bochum. 3 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (April 2014): Erste Blicke a__ die C-Tests i__ Kobalt-DaF
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-publikationen-homepage-ricartbrede-17-02-22.pdf
Lebenslauf 1 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Publikationsverzeichnis (chronologisch, Stand: 22.02.2017) Monographien & Herausgeberschaften Ricart Brede, Julia [...] (2017, i. Dr.): Vielfalt und Diversität in Film und Fernsehen. Münster: Waxmann [zusammen mit Helmes, Günter]. Ricart Brede, Julia (2014): Vorschulische Sprachfördersituationen. Ein aufbereiteter und kommentierter [...] http://www.daz-portal.de/ http://www.daz-portal.de/ 2 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (i. Vorb.): ‚Stadt Land Fluss‘, ‚Mastermind‘ und ‚Scottland