/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/geographie
twortlich Fach- und fachübergreifenden Unterricht zu planen, zu gestalten und durchzuführen, Lernverhalten und Lernerfolge von Schüler*innen zu beurteilen und im Rahmen der Master Thesis eine aktuelle [...] Lehramtsausbildung, das Referendariat. Weitere Informationen zum Vorbereitungsdienst / Referendariat erhalten Sie auf der Seite des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) [...] beantwortet Ihnen fachspezifische Fragen zum (Teil-)Studiengang. Für diesen Teilstudiengang ist das: Prof. Dr. Holger Jahnke holger.jahnke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion
Lehramtsausbildung, das Referendariat. Weitere Informationen zum Vorbereitungsdienst / Referendariat erhalten Sie auf der Seite des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) [...] beantwortet Ihnen fachspezifische Fragen zum (Teil-)Studiengang. Für diesen Teilstudiengang ist das: Prof. Dr. Florian Bruckmann florian.bruckmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/musik
angs Musik sind die schwerpunktmäßige Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die auf die Inhalte und Methoden eines modernen handlungs- und kulturorientierten Musikunterrichts für die Gemeinsch [...] sse bzw. fachübergreifendes Lehren und Lernen baut sowie Reflexions- und Beurteilungskompetenz beinhaltet und im Rahmen der Master Thesis aktuelle wissenschaftliche Fragen mit Schulbezug innovativ bzw [...] 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Musiklehren und Musiklernen M 2: Themen, Inhalte und Handlungsfelder von Musikunterricht M 3: Musikpsychologische und musiksoziologische Themen Fach
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/kunst
Lehramtsausbildung, das Referendariat. Weitere Informationen zum Vorbereitungsdienst / Referendariat erhalten Sie auf der Seite des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) [...] beantwortet Ihnen fachspezifische Fragen zum (Teil-)Studiengang. Für diesen Teilstudiengang ist das: Prof. Dr. Käthe Wenzel kaethe.wenzel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
Kolloquium "Norbert Elias" mit Prof. Dr. M. Bach Vorlesen Prof. Dr. Maurizio Bach, Senior-Professor für Soziologie an der EUF, lädt alle interessierten DoktorandInnen, PostdoktorandInnen, MitarbeiterInnen [...] Nationalcharakter? Wie hat er sich historisch entwickelt? Welche spezifischen Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster sind mit ihm verbunden? Was hat der deutsche Nationalismus mit dem Zivilisationsbruch im Hi
/psychologie/forschungpresse
Analyse von Kinderzeichnungen Gelingensbedingungen inklusiver pädagogischer Settings (GipS) Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen im interkulturellen Vergleich Parasoziale Beziehungen Studienmotivation
/evb/wer-wir-sind
Begründungszusammenhängen. Darüber hinaus befasst sie sich mit der Art und Weise der Vermittlung von Inhalten und der Anbahnung von Kompetenzen. Die Verbraucherbildung umfasst das fachspezifische Lehren und [...] rbildung an. Und wie beschreiben die Studierenden unsere Studiengänge?! Ihre Ansprechpartnerinnen Prof. Dr. Ulrike Johannsen ujohannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] Gebäude Oslo Raum OSL 546 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Birgit Peuker birgit.peuker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
che Erfahrung" tritt das Thema "Verhalten". Von Bedeutung sind hier schulweite verhaltensbezogene Interventionssysteme, um positives Lern-, Arbeits- und Sozialverhalten systematisch zu vermitteln und zu [...] deutschen Universitäten auch noch von "Erziehungsschwierigenpädagogik", "Verhaltensauffälligenpädagogik" oder "Verhaltensgestörtenpädagogik". Mittlerweile wird, nicht nur an der Europa-Universität Flensburg [...] Fachrichtungen Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher Die Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung bezeichnet einen
/pmsks/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik