/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
other, they determine or influence each other in different ways. Das vorliegende Instrument kann Praktikern in der Berufsvorbereitung helfen, gemeinsam mit Kollegen ihre Praxis zu reflektieren, zu diskutieren [...] men in Europa als zentral herauskristallisiert haben. In dieses Forschungsprojekt waren sowohl Praktiker aus Berufsvorbereitungsmaßnahmen als auch Erziehungswissenschaftler verschiedener europäischer
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Wiesbaden: Springer VS, 47-70. Rheinländer, K. (2014). Wie sehen Hochschullehrende die Studierenden? Praktiken sozialer Sensibilität. In: Sander, Tobias (Hrsg.): Habitussensibilität – Ein neues Paradigma pr
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Stavanger. November 30. 2022b. Historische Mehrsprachigkeit in der deutsch-dänischen Grenzregion . Praktiken der Mehrsprachigkeit im Schwedischen Reich (1611-1721): Interdisziplinäre Perspektiven auf die Rolle
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
verstanden und definiert? Wie hat sich dieses Verständnis im Laufe der Zeit verändert? In welchen Praktiken schlägt sozio-ökonomische Ungleichheit sich in Lebenswirklichkeiten von Individuen, sozialen Gruppen [...] Welchen Blick richten Künste, Medien und Literatur auf sozio-ökonomische Ungleichheit, welche Praktiken ästhetischer Resilienz stellen sie bereit? Wie zementiert Recht sozio-ökonomische Ungleichheit, [...] koloniale Institutionen und Strukturen beeinflussen in ihren globalen Verflechtungen gesellschaftliche Praktiken und Verhältnisse bis heute. Die in den 1960er und 1970er Jahren maßgeblich von Frantz Fanon und
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
audience experiment with hybrid bodies". Internationale Tagung: Ästhetisches Aushandeln. Normen und Praktiken in der Vormoderne. Tagung des Querschnittsbereichs "Norm und Diversität" an der Universität Tübingen
/chemie/wer-wir-sind/personen/svenja-pansegrau
Svenja Pansegrau Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2005 Fax +49 461 805 2304 E-Mail svenja.pansegrau -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
erung am Beispiel einer Grundschulethnographie. In: Schnitzer, Anna et al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule [...] Georg-August-Universität Göttingen. April 2018 Erziehung und Bildung im Kontext der Gülen-Bewegung. Praktiken und Biographien. Vortrag (mit Thomas Geier) auf internationaler Arbeitstagung: Was ist die Güle
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Dr. Thomas Fischer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2267 E-Mail thomas.fischer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 11
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Entwicklung formativer Schulleistungstests: „Mathes 5-6“ Vorlesen Lernverlaufsdiagnostik gilt als ein wesentliches Element bei der Überprüfung und Steigerung der Wirksamkeit von Unterricht und von För
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Mathes 5-6 Vorlesen Entwicklung formativer Schulleistungstests: „Mathes 5-6“ Kurzübersicht Stichworte Entwicklung Schulleistungstest Laufzeit 01.08.2022 - 31.07.2026 Beschreibung Lernverlaufsdiagnosti