/kommunikation/pressemitteilungen/news/vertiefung-der-beziehungen-zwischen-irland-und-deutschland
für kleine und regionale Sprachen" (KURS) und der "University of Limerick" als strategischer Partneruniversität vernetzt. Im Bereich der Lehrerbildung wird das "Centre for Irish Studies" den "European Pathway" [...] ergänzt würde. "Mit der irischen Universität in Limerick haben wir einen wichtigen strategischen Partner, unter dessen Leitung wir uns um die Förderung im Programm der Europäischen Hochschulallianz bemühen [...] bemühen. Auch inhaltlich wachsen wir durch das neu gegründete Zentrum noch näher an unsere Partneruniversität heran."
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/conventure-nordic-start-up-convention-2
(Entrepreneurship Labs & Mads Clausen Institute) und Sønderborg Iværksætter Service. Neben diesen Partnern besteht die VentureWærft auch aus erfahrenen UnternehmerInnen und Start-Ups aus der Region. Die
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitaler-donnerstag
gen und Problemen", erklärt Timo Räker, Lehrer an der Auguste-Viktoria-Schule Flensburg und Ansprechpartner Umgesetzt durch das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) in
/ak-bildung/aktivitaeten/news/geowoche2021-610-zwei-sitzungen-zum-thema-bildungsgeographie
Berlin 2. Herausforderungen digitaler Lehre in der internationalen Zusammenarbeit: Fachbezogene Partnerschaft in der Geographie mit Myanmar Frauke Kraas und Tine Trumpp, Universität zu Köln 3. Transeuropäische
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
Integration solcher Technologien in etablierte pädagogische Konzepte reflektiert. Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner Europa-Universität Flensburg (EUF) Dr. Hannes Burkhardt hannes.burkhardt -TextE
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
von Schule in Beruf in den Partnerländern Kriterien für situated learning in Programmen zur Benachteiligtenförderung Sammlung von good practice Beispielen in den Partnerländern Meta-Analyse der Beispiele [...] Heidegger † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen Partnerinnen und Partner Universidade Nova de Lisboa - Faculdade de Cièncias e Tecnologia University of Patras University [...] derer Jugendliche als nicht ausbildungsfähig angesehen werden. Als gemeinsames Unterfangen der Partnerländer sollte ein Kriterienset definiert werden zur Evaluation der Lehr-/Lerninhalte von Ausbildungs
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.10-pecc-vol.-1.pdf
University Press. [2.10] GS 1 4b 250314 241 - Partner practice: The pupils practice the dialogue in pairs. Some pupils go outside the classroom. - Partner performance: The pupils act out the dialogue in [...] verschwinde mit dem obst Teacher: alright please (1.0) go together into groups of two with one partner okay? two partners and try to act out a shopping dialogue at the market okay? i'll give you (--) ten minutes [...] minutes Pupil_z: gehen auch drei leute in einer gruppe? ((pupils mumble)) Teacher: no one partner [2.10] GS 1 4b 250314 259 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.11-pecc-vol.-1.pdf
(Activity Book, p. 23, No. 1 & 2) - Comparison of results: The pupils compare their results with a partner. - Checking results in class with the teacher - Guessing game III: The teacher puts a hat on a pupil’s [...] of a new track)) Teacher: okay now you've got three minutes to colour and to compare with your partner okay? three minutes for what? ja? [2.11] GS 2 3b 060215 289 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 [...] 911 912 913 914 915 916 917 918 Lotte: eh- ehm ob alles so richtig ausgemalt und und es mit dem partner zu kontrollieren Teacher: yes good alina please come here to maja to compare and ehm theo and cornelius
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.15-pecc-vol.-1.pdf
what is written on the board)) read to your partner compare Paul: aber mein- aber mein partner ist noch nicht fertig Teacher: so just wait for your partner and ((stops talking to Paul who showed up at [...] one and read it to your partner read it to paulina äh to zoe and zoe reads it to you okay? ((turns to another pupil)) don't do that no just about number one read it to your partner and then do page fifty-two [...] like” and “a” vs. “an” – a lemon, but an orange. First they are read with the class, then with their partners (Activity Book, p. 37, No. 1). - Pupils draw their favourite ice cream into their activity books
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.4-pecc-vol.-1.pdf
and mumble)) Teacher: okay if you and your partner you think it's okay (-) to do that have a look. ((sets a time and shows it to the class)) you and your partner you say okay [2.4] GS 1 4b 011013 103 562 [...] talk to your partner. Class: ((pupils mumble)) Pupils: können wir das woanders machen? Teacher: oh yes you can do it. alright we are (---) playing with the: (([ðɪː])) three o'clock partner please. Class: [...] with their ‘three o’clock’ partner)) Chris: oh nee ich hab maria. Toni: ich hab sophie. das ist auch nicht besser. Teacher: ((ignores the complaints)) three o'clock partner. Class: ((pupils mumble loudly