fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.7-pecc-vol.-1.pdf
with the song “Mini Monsters” - Textbook dialogues (Playway 4, Pupil’s Book, p. 8) - Street map (Playway 4, Pupil’s Book, p. 9) - Flashcards with directions - Blackboard Personal notes [2.7] GS 1 4b 101213 [...] the teacher’s directions - Listening comprehension activity: Two dialogues on the CD (Pupil’s Book, p. 8). - Revision of phrases from the two dialogues. - Listening & reading activity: The pupils listen [...] the moving of chairs)) ((the teacher returns to the classroom)) Nora: (xxx) (14.0) Tim: i don't know (3.0) Teacher: okay tim go on please Tim: ehm can i have your chair? [2.7] GS 1 4b 101213 167 154 155 156
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.8-pecc-vol.-1.pdf
will get (1.0) you will get a map for you and you and then you can read the names okay? okay (3.0) okay (3.0) listen this is really complicated now we have got matt? listen please we have got (1.0) a map [...] t Teacher: bus stop Class: bus stop Teacher: fire station Class: no it's a police station Teacher: pOst office ((emphasizes the vowel)) Class: post office Teacher: bank Class: bank Teacher: ((shows the [...] the virginia street sam's house is on the (---) right Pupils: ((mumble)) left left Valentine:and is (3.0) hm on the left Teacher: very good all together go straight on Class: go straight on [2.8] GS 1 4b
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.9-pecc-vol.-1.pdf
Teacher: good who says (-) who says hello? (3.0) who says hello? the shopkeeper or the customer? maria? Maria: the shopkeeper and the customer Teacher: okay so (3.0) alright ((pins two speech bubbles to the [...] “I’d like” Use of media - CD with the song: “A hundred big black ravens” (Playway 4, Pupil’s Book, p. 24) - Pupil’s Book (with the shopping dialogue and the vocabulary of the ice cream flavours) - Flashcards [...] Teacher: ((points at her lips to emphasize the ‘v’ in vanilla)) vanilla Class: vanilla Teacher: ehm (3.0) carl Carl: chocolate Teacher: chocolate Class: chocolate Teacher: chocolate Class: chocolate Teacher:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
International Human Resource Management V/Ü 3 90 min. Klausur 5 BIM PF 03 BWL 2: Marketing V/Ü 3 60 min. Klausur 5 BIM PF 04 BWL 3: Organisation V: 2 SWS Ü: 1 SWS 3 Bearbeitung und Präsentation von Aufgab [...] in das Studium V/Ü 3 90 min. Klausur 5 BIM PF 02 BWL1: International Human Resource Management V/Ü 3 90 min. Klausur 5 BIM PF 03 BWL 2: Marketing V/Ü 3 60 min. Klausur 5 BIM PF 04 BWL 3: Organisation V: [...] BIM PF 14 Statistik II S/P/Ü 3 180 min. Klausur 5 BIM PF 19 Recht 1: Grundlagen des Zivilrechts V/Ü 3 120 min. Klausur 5 BIM PF 20 Recht 2: Arbeitsrecht und Intern. Recht V/Ü 3 180 min. Klausur 5 BIM PF
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
SQ2 02 Wahl: 1 Modul aus SQ3 Wahl: 1 Modul aus SQ4 30 LP S1–S4 S1–S4 SQ2 01 SQ2 02 SQ3 SQ4 2. Sem. Wahl: 3 Module aus S1–S4 Wahl: 1 Modul aus SQ1–SQ 2 Wahl: 1 Modul aus SQ3 Wahl: 1 Modul aus SQ4 30 LP [...] MIM SQ02 Empirische Management- und Organisationsforschung S/V/P 3 Präsentation (20 Min.) 5 Modul 3 MIM SQ03 Empirisches Forschungsprojekt V/P 2 Hausarbeit (15 Seiten pro Person) oder Präsentation (15 Folien [...] ung – Wahlmodul 1 V/Ü 3 Hausarbeit (3-12 Seiten), Präsentation (30 Min.) 5 Modul 10 MIM SQ12 Wirtschaftsethik und unternehmerische Verantwortung – Wahlmodul 2 V/Ü 3 Hausarbeit (3-12 Seiten), Präsentation
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/01-discussion-paper-iim-matiaske.pdf
Àk¿°²Ã²¼O¶·¹ÀkòÄIÀk°²±(Àk¿Èq¶#Õ¹ÀkÎ3pË`¿ÌO¶ B|XÜ ¸ ·wÀh´kÌOµI³kÇI½Àk¼O¶·¹¸7ºhLöLàÙß²òOëLàÙß²öLñ þBñbe ëLñOÞhû²ñI¸ g ¸G¯MÇOÚ°³hÈLÀk¶ØÀk¿°²Ã²¼O¶·¹ÀkòÄIÀk°²±IÀk¿Èq¶IÕ¹ÀkÎ pË`¿Ì×ÀkÍ}³k°¸ ¶ B|q ¸ ·wË`ÿ³k¼I½5¶OÑø¸ [...] ±I³h´kÌ4ò¼I¸.Ð8Ü5¼(º p÷øÞhäß²âëLñ0LöLâß²öLû²ö%Lß²âëLû pÞZòOß²Þ ê ¶LÔBË`°¸ gq ¶¼(ËO¸ a ¶ BlqV ¶#¾B¾I¸ |qB|qíB|Bq| ¸ 4³kµO¼IÀkÿ³k¼O¼B¶¸ î(ÊÔBÀk¿½5ÌP¶`¯d¸7ºC»=¿ËO½5¾IÀh´kÍOÍÙµ(ÀhË`¿PIº ¯M¼d³k¼I³k°P(½5ý=Ë`ÚGÄIÀh [...] º=Lö!Lß²öLû²ö%Lß²Þhùpû²û%LÞh÷øÞhß²ñBÞH7äþOñOû²ë%LÞhñ(¸T;=¿³k¼BÌOÚÙÇO¿Íu³kÿZ+³kò¼O¶ Õ¹ÀkÎ[pË`¿ÌO¶ LFÜ ¸ ;¿À@P¶SظLìB¸ î\×½5ÍÀk¿°Ë`µO¶6+¸.º,»+Ë`ÍÙòÔB³kÍÙÃË`¼:] ÄIÀk¿:ÒLÎMÃÀh½5¾IÁk°²ÍÙÃÈLÀF=¿Ë`ÄOÇOÌBÍÙ
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Gesundheit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 2) (falls Sie erwerbstätig sind) mit Ihrer Arbeit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 3) (falls Sie im Ehrenamt tätig sind) mit Ihrer Tätigkeit im Ehrenamt? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 4) [...] in ihrem Haushalt? Ja Nein (weiter mit Frage 4) 3) Wenn ja, wie viele Kinder sind in welcher Altersgruppe? Anzahl Kinder unter 3 Jahren: ........... von 3 bis 5 Jahren: ........... von 6 bis 15 Jahren: [...] 1 2 3 4 5 16) Ich mache innovative Vorschläge zur Verbesserung der Qualität in der Abteilung. 1 2 3 4 5 17) Ich bemühe mich aktiv darum, Schwierigkeiten mit Kollegen/ Kolleginnen vorzubeugen. 1 2 3 4 5
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
ob die Einbindung der Wirtschaft in die schulischen Lern- prozesse wichtig sei) aufgenommen. 3. Ergebnisse 3.1 Verbreitung der Maßnahmen Im folgenden sollen beschreibende Ergebnisse zur Verbreitung der [...] Leserinnen und Leser können sich an die Autoren wenden, sofern detaillierte Informationen erwünscht sind. 3.3 Unterschiede zwischen Gymnasien und Gesamtschulen Die vierte Annahme postulierte, dass die aufgeführten [...] ____ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ 3 Wochen □ anderer Zeitraum, und zwar_________ □ Ja, freiwillig für die Klassenstufe(n)__________ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ 3 Wochen □ anderer Zeitraum, und zwar_________
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Aspekte: Negative Darstellung / Entmuti- gung (3), zu wenig Information für den Partner (3), die Moderation / der Trainer (3), zu wenig landesspezifische Information (3), zu wenig Information über Management-Methoden [...] kostenintensiv, hohe Anforderungen an die Trainer, nicht für gro- ße Gruppen möglich 3. Evaluation interkultureller Trainings 3.1 Das Evaluationmodell von Kirkpatrick Angesichts der Trainingskosten sowie der [...] kulturallgemein erfahrungsorientiert kulturspezifisch erfahrungsorientiert P ro ze nt hilfreich teilweise hilfreich nicht hilfreich Abbildung 3: "Ich erlebe die Managementpraktiken als sehr unterschiedlich" 0 10
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
2% 20,9% Funktional 3 79 33,3% 26,7% Regional 3 67 33,3% 22,6% Nach Branchen 1 72 11,1% 24,3% Sonstige 0 16 0,0% 5,4% Total 9 296 Quelle: Innovationsanalyse D - DK 2003 25 3. 1. 3 Zusammenfassende Würdigung [...] Schleswig-Holstein 17 3. 1. 1 Die deutsche Unternehmensstichprobe 17 3. 1. 2 Die deutsche Beraterstichprobe 21 3. 1. 3 Zusammenfassende Würdigung der Datenbasis der deutschen Teiluntersuchung 25 3. 2 Die dänische [...] 9%) 6597 33,8%) Elektronik 7 39 20% 13% 1.004 (11,3%) 97 (10,6%) 1122 (9,8%) 2337 (12%) Transportgewerbe 2 10 6% 3% 412 (4,7%) 35 (3,8%) 436 (3,8%) 743 (3,8%) Total 35 305 100% 100% 8832 929 11486 19335
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-