/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Forschungen/Studies in Contemporary History 14 (2017) 2, 376‑383. Die dunkle Seite des modernen Komforts. Zu einer Neubewertung der "glorreichen Nachkriegszeit" im (post)kolonialen Frankreich, in: Geschichte
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/folgeprojekt-legislative-und-exekutive-in-sh-nach-1945
litik" wird dabei zweifach einer Sonderbetrachtung unterzogen. Die Kabinettsprotokolle und in Fortsetzung der Ergebnisse aus der ersten Landtagsstudie auch die Landtagsdebatten werden mit der Fragestellung
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
Proseminar FrSe 2024 511305k Museen als Orte des frühen historischen Lernens am konkreten Beispiel (Projektseminar inkl. Exkursion) Seminar FrSe 2024 511306k Museen als Orte des frühen historischen Lernens Seminar
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/wissenschaftliche-biographie-des-hinrich-lohse
Funktionseliten in Wehrmacht und Verwaltung war der relativ alte Hinrich Lohse ein kämpferischer, vor Ort und öffentlich wirkender Vertreter der Massenpartei NSDAP, ein – wie er sich zeitlebens verstand: Politiker
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/historischer-lernort-neulandhalle
Schleswig-Holstein unterzeichneten am 7. April 2017 eine Vereinbarung zum Aufbau eines Historischen Lernorts Neulandhalle. Der Auftrag, eine reine Outdoor-Ausstellung zu realisieren, ging an Prof. Dr. Uwe
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma/projekte/nordfriesische-sprache-in-digitaler-kommunikation
Nordfriesische Sprache in digitaler Kommunikation Vorlesen Dieses Dissertationsprojekt befasst sich mit nordfriesischer Sprache in digitaler Kommunikation in Diensten wie WhatsApp, Facebook und Twitte
/evb/forschung/bilev/kontaktdaten
Projektleitung Vorlesen Prof. Dr. Ulrike Johannsen ujohannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de + 49 461 805 2361 Gebäude Oslo - OSL 546 Kontaktdaten Telefon + 49 461
/eucs/de/information-for-students/studierende
Pflichtmodul des Studiengangs, darf die Studierende/der Studierende den Studiengang nicht fortsetzen/abschließen. Außerdem ist es der Studierenden/dem Studierenden untersagt, den gleichen Studiengang an
/geschichte/studium-lehre/exkursionen
reichte diese doch aus, um uns einen Eindruck davon zu verschaffen, welche Unmengen an Wissen an diesem Ort einmal gelagert worden sein müssen. Wir beendeten den Tag mit einem Besuch in der archäologischen Stätte [...] ehemaligen Glaubenszentrum für Seefahrende blieben zwei sichtbare Heiligtümer und Überreste eines Forts erhalten. Der Poseidon-Tempel mit seiner szenischen Lage direkt an der Spitze des Kaps liefert Zeugnisse [...] Stadt angekommen trafen wir auf die Archäologin Sophie Helas, die bereits seit vielen Jahren vor Ort Ausgrabungen durchführt. Ihr Fachwissen und ihre Auskunftsfreudigkeit sorgten für wache Gesichter,
/geschichte/forschung/laufende-forschungsprojekte
unterbunden. Gleichzeitig wussten die Kolonisierenden um die Grenzen ihrer Durchsetzungskraft. Vielerorts wurden Steuern daher zunächst nur in den Gebieten eingeführt, in denen die koloniale Herrschaft