fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Klimaschutzkon- zepte BVRS W S 4 Hausarbeit 5 27 Investment Analysis and Financing of Energy Projects BVRS W V/Ü 3 Gruppenpräsentation (20 Mi- nuten je Gruppe) mit Diskus- sion (20 Minuten je Gruppe) und Ausarbeitung [...] 0% 20% 40% 60% 80% 100% Praktika während des Studiums Ja Pflichtpraktika Ja freiwillige Praktika Nein, kein Praktikum 0% 20% 40% 60% 80% 100% Auslandsaufenthalte während des Studiums Ja Nein 0% 20% 40% [...] Prüfungen Aufbau und Struktur des Studiums Erwerb wissenschaftlicher Arbeitsweisen Training von mündlicher Präsentation Verfassen von wissenschaftlichen Texten Aktualität der vermittelten Methoden Didaktische
/ksm/rund-um-die-praktika
unikation diskutiert und an Leitfäden mitgeschrieben. Dazu gehörte zum Beispiel ein Leitfaden zur Unternehmenskommunikation für alle Mitarbeiter*innen, die Texte verfassen. Das Unternehmen hat eine um [...] korrigieren und verfassen von Pressemitteilungen; Vorbereitung und Fertigstellung von Pressematerial etc. Deutschland Frankfurt am Main Horizont Deutscher Fachverlag Recherche, Verfassen von Nachrichten [...] t Österreich Wien Guthmann Peterson Verlag für Literatur und Wissenschaft Mitarbeit bei der Redaktion und Gestaltung von Büchern, Verfassen von Beiträgen; Bibliographie, Recherche und Redaktion für Ve
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Studierende im Modul „Geographie als Wissenschaft“ mit den epistemologischen Grundlagen des Faches, wissenschaftstheoretischen Konzepten und Grundtech- niken wissenschaftlichen Arbeitens vertraut gemacht, so [...] Lernen. Wissenschaftsforschung Jahrbuch 2016. Berlin: Wissenschaftlicher Verlag, S. 29-50. Moldaschl, M. (2010): Reflexiver Theoriegebrauch – die Brillenmethodik. Zur Methodologie wissenschaftlichen Denkens [...] Klinkhardt, S. 71-84. Wissenschaftsrat (2015): Empfehlungen zum Verhältnis von Hochschulbildung und Arbeitsmarkt. https://www.wissenschaftsrat.de/download/archiv/4925-15.pdf. Wissenschaftsrat (2001): Empfehlungen
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
gsplan.de/%20NEP_2013_2_Entwurf_Teil_1_Kap_1_bis_9.pdf http://www.netzentwicklungsplan.de/%20NEP_2013_2_Entwurf_Teil_1_Kap_1_bis_9.pdf http://www.dena.de/fileadmin/user_upload/Projekte/%20Energiesyste [...] 09.2013 http://www.vde.com/de/fnn/dokumente/documents/%20tab_mittelspannung_bdew2008-05-29.pdf http://www.vde.com/de/fnn/dokumente/documents/%20tab_mittelspannung_bdew2008-05-29.pdf 35 Modul 17: Introduction [...] Studien- Prüfungsleistungen / form of examination: Written Exam (40%), Presentations (20%) Group report of 10- 20 pages (40%) Report is based on solving an own problem from the field of energy modelling
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Forschungsgegenstand. Der Leitfaden stellt dabei einen Orientierungsrahmen für den Interviewer dar. Das Gespräch kann und wird von die- sem Leitfaden abweichen. Im Gespräch dient der Leitfaden als Hintergrundfolie [...] der Lage ist. 2. Wissenschaftlich-systematische Beobachtung Die naive Beobachtung erfüllt, wie angedeutet, wissenschaftliche Ansprüche nicht. Um die Beobachtung zu einer wissenschaftlichen Methode zu machen [...] Aspekte der Schulentwicklung her- anziehen. Als Form für die Forschungsaufgabe wurde die wissenschaftliche Hausarbeit vorgeschlagen. Sie finden diesen Rahmen unter den Downloads für das Praxissemester auf