fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Unterricht (nicht nur) für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungs- bedarf Isabelle von Seeler; Eberhard Grüning 173 Häufige methodische Fehler bei der Praxisforschung und wie man sie vermeiden [...] Schüler- innen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf Eberhard Grüning und Isabelle von Seeler schildern zu Beginn die Einbettung sonderpädagogi- scher Förderung als Möglichkeit der Integration [...] Einführung in die Interpretationstechnik der objektiven Hermeneutik (3. Aufl.). Springer VS. 173 Isabelle von Seeler Eberhard Grüning Institut für Sonderpädagogik Abt. Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
rin am Ins tut für Allgemeine Pädagogik und Erwachsenenbil- dung/Weiterbildung 15.10.2011 Isabelle von Seeler Lehrkra für besondere Aufgaben am Ins tut für Heilpä- dagogik 15.10.2011 Karl Christoph Reinmuth
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/konzept-zur-aneignung-metakognitiver-lernstrategien
hen Lernen, die laut Ratz & Wittmann (2014) auf etwa 100 Untersuchungen weltweit gründet. Isabelle von Seeler entwickelte unter Kenntnisnahme internationaler Forschungsergebnisse ein Förderkonzept zum [...] zur Bewältigung von Additionsaufgaben signifikant profitieren konnten. Verantwortlich Dr. Isabelle von Seeler Kontaktdaten Zeige Personen-Details
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inbox
Mathematikunterricht, heterogene Klassen Laufzeit 01.04.2015 - 01.08.2015 Verantwortlich Dr. Isabelle von Seeler Kontaktdaten Zeige Personen-Details Kerstin Öhlhöft
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
geistigen Entwicklung , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Projektmitarbeitende Dr. Isabelle von Seeler Kontaktdaten Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Oliver Musenberg Judith Riegert
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/unterrichtskonzepte-zur-teilhabe-von-kindern-und-jugendlichen
und Partner Andreas Hüttner Malte Kolshorn Gerald Matthes / Uni Potsdam Patrick Schaubrenner Isabelle von Seeler Kai-Christian Tönnsen Ilona Westphal / ilona.westphal@uni-flensburg.de
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/konzeptentwicklung-zur-aneignung
kognitiven und metakognitiven Lernvoraussetzungen der Zielgruppe zusammenführt. Verantwortlich Dr. Isabelle von Seeler Kontaktdaten Zeige Personen-Details Projektkoordination Förderzentren mit dem Schwerpunkt Geistige