/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungskonzepte
2019-2025 Gleichstellungskonzept 2014-2018 Gleichstellungskonzept 2008-2013 Und hier geht es zum Gender Equality und Diversity Plan.
/chancengleichheit/gleichstellung/aufgaben
Gleichstellungsbeauftragte informiert und berät zum Themenspektrum Gleichstellung, Diskriminierung, Gender und Queer und - gemeinsam mit den anderen Mitarbeiter*innen des Arbeitsbereichs Chancengleichheit
/chancengleichheit/gesetze-und-ordnungen
nien der Europäischen Union Antirassismusrichtlinie (2000) Rahmenrichtlinie Beschäftigung (2000) Gender-Richtlinie (2002) Richtlinie zur Verwirklichung des Grundsatzes der Chancengleichheit und Gleich
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
Projekte Berufspädagogik Vorlesen 1 (current) 2 3 nächste InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen) InnoNet.sh Innovationsnetzwerk zur Aus- und Fortbildung von Lehrkräften für beru
/widi/forschung
universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender avanciert in Bezug auf gendersensible Didaktik zu einer didaktischen Kategorie, die [...] ökonomischen Lehr-/Lernkontext untersucht werden soll. Hierbei spielen Theorien des "Doing/Undoing Gender" in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges
/eum/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Die Abteilung für Nachhaltige Energiewende (NEW) wird von Professor Pao-Yu Oei und Juniorprofessorin Frauke Wiese geleitet. Sie übernehmen dabei die Nachfolge von Prof. Dr. Olav
/soziologie/forschung
media content analysis for three core value conflicts (freedom of speech; independence of judiciary; gender equality) in six EU member states (Denmark, Austria/ France, Germany, Poland, Italy, and Spain).
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
(2019): Hochschulstatistik richtig benutzen. In: Qualität in der Wissenschaft, 2019 (3+4), 66-70. Gender (un)gleichheit im Lebensverlauf ,(zusammen mit Alan Piper) Wirtschaftsdienst, Volume 99, Issue 4 [...] Universitäten (zus. mit Marlene Langholz),für: Ilona Ebbers, Brigitte Halbfas, Daniela Rastetter (Hrsg.), Gender und ökonomischer Wandel, Marburg 2013, S.193-214 Breitenförderung statt ausschließlich Spitzenförderung
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender avanciert in Bezug auf gendersensible Didaktik zu einer didaktischen Kategorie, die [...] ökonomischen Lehr-/Lernkontext untersucht werden soll. Hierbei spielen Theorien des ?Doing/Undoing Gender? in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges
/eem/de/admission
the academic qualification, professional background and motivation of each student, regardless of gender. How do I apply? When do I have to apply? How much will it cost to live and to study in Flensburg