/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Kleeberg-Niepage) Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015 (hrsg. mit Andreas Wernet) Kulturvergleich in der qualitativen Forschung. Erziehungswissenschaftliche [...] Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer Interaktion, in: sozialersinn, Heft 2/2015, 16. Jg., S. 223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht [...] Wernet (Hrsg.): Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015, S. 139-166 (zusammen mit Andreas Wernet) Struktur, Funktion und Eigenlogik. Schultheoretische Anmerkungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Opladen: Barbara Budrich. Dausien, Bettina/Walgenbach/Thon, Christine/Walgenbach, Katharina (Hrsg.) (2015): Geschlecht-Sozialisation-Transformationen. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Er [...] (2014): Die Exklusivität des Inklusiven. In: Schulpädagogik heute 10/2014; Wiederveröffentlichung 2015 in: Siedenbiedel, Catrin; Theurer, Caroline (Hg.): Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung [...] Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer VS, 81-95. Thon, Christine (2015): Geschlechterkritische Wissensproduktion und geschlechterpolitische Intervention im Widerspruch:
/biat/forschung/biat-kolloquium
Prof. Dr. Manfred Hoppe, Forschungsgruppe Praxisnahe Berufsbildung, Bremen Mittwoch, 2. Dezember 2015 | 16:15 - 17:45 Uhr | Hauptgebäude - HG 037 Zum Vorbereitungsdienst an beruflichen Schulen in Sch [...] Bildung, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) Mittwoch, 4. November 2015 | 10:15 - 11:45 Uhr | Hauptgebäude - HG 044 25 Jahre Deutsche Einheit: Zur DDR-Berufsausbildung und [...] geblieben ist Prof. Dr. Volkmar Herkner, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Dienstag, 7. Juli 2015 | 16:00 -17:30 Uhr s. t. | Hauptgebäude - HG 037 Kollaboration und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2
/biat/master-studium/dokumente-zum-studium
(DOCX) Anforderungen an Projektberichte (2015) 121 KB (PDF) Studienorganisation, Zielsetzungen, Synergieeffekte Dateiname Größe / Typ Studieninformation November 2015 837 KB (PDF) [...] Dokumente zum Master-Studium Vorlesen Studienverlaufspläne Dateiname Größe / Typ Studienverlaufspläne PO 2015 (Stand 04/2020) (Neu: Mathe) 548 KB (PDF) Studienverlaufsplan Duales Masterstudium PO 2019 (neu 2023)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
senschaft, 12). Budde, Jürgen; Meier, Michael (Hg.) (2015): Ethnographie und ihre Erkenntnispotentiale. Herausgabe des Schwerpunkthefts Nr. 1/2015 der Zeitschrift für qualitative Forschung. Budde, Jürgen; [...] Bossen, Andrea; Kansteiner, Katja (Hg.) (2015): Geschlechterkonstruktionen in schulischen und schulnahen Handlungsfeldern. Herausgabe des Schwerpunkthefts Nr. 1/2015 der GENDER. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; [...] Blasse, Nina (2015): Addressing Gender in the Education of Teachers: Dramatizing versus Dedramatizing Approaches. In: Journal of Modern Education Review (3), S. 213–217. Budde, Jürgen (2015): Reflexionen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Pädagogische Forschung (AEPF) vom 21.-23. September 2015 an der Universität Göttingen. Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Wolke, Julia/Biedermann, Horst (2015): ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener [...] Schätzen." der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 11.-13. März 2015 in Bochum. Fischer, Thomas (2015): Einstellungen zum Theorie- und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden. Vortrag [...] für Schulpraktische Professionalisierung (IGSP) vom 4. bis 6. Mai 2015 in Brugg-Windisch, Schweiz. Fischer, Thomas/Bach, Andreas (2015): Das Theorie-Praxis-Verhältnis aus Sicht von Lehramtsstudierenden
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Entwicklungspsychologische und familientherapeutische Perspektiven. Psychosozial-Verlag (Gießen) 2015. In: socialnet Rezensionen , www.socialnet.de/rezensionen/19744.php . Kleeberg-Niepage, A. in Kooperation [...] Future: African and European perspectives in the 21st century. Winneba, Ghana Kleeberg-Niepage, A. (2015). Possible selves or negotiating discourses: How do young people conceptualize their future? Vortrag [...] International Society for Theoretical Psychology (ISTP) in Coventry, Großbritannien Kleeberg-Niepage, A. (2015). En twicklungspsychologie aus feministischer Perspektive? Überlegungen am Beispiel der Debatte um
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs
Nachwuchs durch strukturierte Qualifizierungswege zu fördern. Der Senat beschloss hierfür am 25.11.2015 den Orientierungsrahmen zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses vor und nach der Promotion
/zimt/services/services-fuer-studierende/office-365
24.09.2015 734 KB (PDF) Download PowerPoint 2016 24.09.2015 817 KB (PDF) Download Outlook 2016 24.09.2015 526 KB (PDF) Download OneNote 2016 24.09.2015 705 KB (PDF) Download Excel 2016 24.09.2015 799 KB
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/ma-kita-master-leitung-fruehkindlicher-bildungseinrichtungen
Kategorie Datum Größe / Typ Modulkatalog M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen (2015) 06.03.2023 500 KB (PDF) Modulkatalog ab 1. September 2023 Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ